Was schreiben wenn Person verstorben ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm einfach sagen, dass Du bei seiner Seite bist ( schreib nichts mehr als dieser hier ) insbesondere aufgrund dieser Situation. 😁 Vielleicht würde es ihm helfen, wenn Du auch etwas freien Raum für weitere Gespräche lässt, was einfach der beste Fall wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. 🤗❤️

Mir fehlen bei normalen Trauerfällen auch die richtigen Beileids-Worte. Es sei denn, jemand ist als Held oder als unschuldiges Gewaltopfer gestorben. Dann nehme ich wirklich von Herzen Anteil.

Teile ihm am Besten mit, dass du für ihn da bist, lasse ihm aber den Freiraum, den er braucht. Er wird sich sicherlich melden, wenn er reden will und weiß, dass du ihm zuhörst.

Schreibe ihm, dass du für ihn da bist, falls er reden will.

"Ja, das kann ich mir gut vorstellen." (Das wäre wohl einfach die erste Reaktion.) Dann könnte es ja vielleicht weitergehen mit: "Kann ich dich irgendwie unterstützen?"