Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Was anderes und zwar... 42%
Ich wäre geschockt, würde so tun als würde ich weiter schlafen. 21%
Ich würde ein Gespräch anfangen und einfach dabei liegen bleiben. 17%
Ich würde anfangen rumzuschreien, aufstehen und mich wehren. 17%
Ich würde anfangen rumzuschreien und unter meine Decke gehen. 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes und zwar...

Ich führe das Gespräch, jedoch bereite ich zeitgleich auch eine Waffe vor, wenn eine in der Nähe liegt. Man weiß ja, dass Bösewichte auch immer lange Reden halten, bevor sie was böses tun aus Kim Possible und Co. :P Aber ich würde natürlich erstmal zuhören - in dieser Situation erachte ich mich erstmal als Geisel oder als jemand, der gleich Außerirdische trifft oder für den neuen John Wick Teil gecastet wird. Man weiß nicht, alles möglich in so einer skurillen Situation. Würde ruhig bleiben, aber wachsam.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 15:22
jedoch bereite ich zeitgleich auch eine Waffe vor, wenn eine in der Nähe liegt.

Und wenn nicht?

WeiserSatz  02.11.2023, 15:24
@Inkognito-Fragesteller

Erstmal zuhören! Solange wie du hier schon jetzt rumredest mit dieser komischen Geheimnistuerei, hätte mir der Mann längst seine ganze Lebensgeschichte erzählt und was er von mir will. Dann kann ich entsprechend weiter darauf entsprechend handeln. Zuhören halt. Was sagt der Mann jetzt? Das ist so doof grade, dass du einfach nicht weiter darauf eingehst, was als nächstes passiert.

Was anderes und zwar...

Kommt drauf an wer das ist kurz Klären worum es geht und wahrscheinlich sagen verpiss dich (einen auf lass ein richtigen zeitpunkt ausmachen) oder hinsetzen chillig zuhören wahrscheinlich das 1ste aber

Was anderes und zwar...

Selbst das Licht einschalten und währenddessen etwas finden, das ihn bewusstlos hauen würde. Und dann ggf Polizei :)

Ich stehe auf, erkenne ihn an der Stimme oder nicht und ICH mache das Licht an oder ICH nehme meine Waffe.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 15:17

Welche Waffe? Woher weißt du, dass die Person nicht doch bewaffnet ist?

BWLBoss  02.11.2023, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

Die in meinem Schlafzimmer.

Ist mir egal, ob er bewaffnet ist, ich will meine Waffe haben.

Wie kam er überhaupt in mein Haus?

Hat er die Tür aufgebrochen?

Ich erkenne Stimmen auch nahc 30 j noch, ist er es?

Was anderes und zwar...

Das jemals seine solche Situation statt findet, ist so wahrscheinlich, wie eine Million im Lotto zu gewinnen!