Ab wann würdet ihr eine Person ausnutzen?

5 Antworten

Gutmütige und gutgläubige Menschen werden oft ausgenutzt.

Allerdings von Leuten, die weder besonders intelligent noch leistungsfähig genug sind, um für sich selbst zu sorgen.

Naive, leichtgläubige, dümmliche Menschen die so sehr an ihrem Glück hängen, dass sie die negativen Seiten des Lebens nicht wahrhaben wollen.

Menschen, die nie gelernt haben oder schlicht nicht in der Lage sind, 'nein' zu sagen, werden schnell ausgenutzt.

Sei es der Chef, Freunde oder Familie. Hier muss man ganz klar abstufen. Helfen gern, ausnutzen nein. Die Kunst ist, diesen Grat zu treffen.

Schwache, zu gutmütige, unsichere und Menschen, ohne viel Selbstbewußtsein kann man leichter auszunutzen als starke und selbstbewusste Menschen.

Wehrlose Menschen sind in vielfältiger Weise Opfer. Dazu gehört auch das Ausnutzen. An wehrhaften Menschen traut sich niemand ran.