Nein.

Eine Utopie ist der Entwurf einer möglichen, zukünftigen, meist aber fiktiven Lebensform oder Gesellschaftsordnung, die nicht an zeitgenössische historisch-kulturelle Rahmenbedingungen gebunden ist.
(Wikipedia)

Eine Utopie ist also nicht zwingend positiv oder negativ. Es muss also auch nicht wünschenswert oder perfekt sein. Der Roman "1984" ist auch eine Utopie.

Wenn man der Presse Glauben schenken darf, sollen in Skandinavien ja tatsächlich die glücklichsten Menschen leben. Vielleicht liegt es an der schönen Natur, dem guten sozialen System, vielleicht nur daran, dass die Gegend dünn besiedelt ist und sich die Menschen nicht so auf den Wecker gehen.

Auf der anderen Seite lese ich von kriminellen Banden, Neonazis und Winterdepressionen, die in Alkohol ersäuft werden. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

...zur Antwort

Da hätte ich keine Bedenken. Schließlich haben solche Tropfen in der Menge, wie du sie einnimmt, wahrscheinlich null Kalorien.

Wenn ich bei dieser Diät Medikamente nehmen müsste, spräche ja auch nichts dagegen.

...zur Antwort

Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für türkische Rechtsextremisten wie Mitglieder der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) oder der Partei der Großen Einheit (BBP). Sie haben in der Vergangenheit und besonders in den 1970er Jahren zahlreiche Gewalttaten und Morde begangen.

Quelle Wikipedia

Ja, man könnte sie "türkische Nazis" nennen. Nazis gibt es auch in anderen Ländern, zb in den USA.

...zur Antwort

Womöglich eine Zerrung. Wenn du Diclofenac im Haus hast, würde ich es damit versuchen. Oder ein heißes Bad.

Wenn es nicht besser wird zum Arzt.

...zur Antwort

Ich finde beide nicht gut. Das Papiergewicht beträgt nur 118 gramm, dass wäre mir viel zu dünn.

Für kleine Skizzen zwischendurch in Ordnung, aber für Auftragsarbeiten nicht brauchbar.

Ich benutze Zeichenpapier mit mindestens 250 gramm, das außerdem noch vierseitig geleimt ist. Da kann man auch mal gefahrlos radieren.

...zur Antwort

Ruf beim Jugendamt an, auch wenn du schon volljährig bist, können die dir helfen. Du kannst zb in einer Wohngruppe unterkommen.

...zur Antwort

Nein, auf keinen Fall. Betrugsversuch!

Bei ebay kleinanzeigen NUR den eigenen Dienst von Ebay verwenden oder Vorkasse per Überweisung.

...zur Antwort
Halte die veranlassten Maßnahmen für ausreichend!

Wie wäre es denn, wenn die Bürger mal selbst anfangen zu denken? Was der allergrößte Teil bereits schon macht, übrigens.

Wenn ich allerdings diese bekloppten "Spaziergänger" in Sachsen sehe, wird mir übel.

Egal was die Regierung anordnet, es ist immer falsch für die einen, zu viel oder zu wenig.

...zur Antwort

Dieser Meinung sind wahrscheinlich vorwiegend Männer, die selbst beschnitten sind und dieser zu 100 % sinnlose Eingriff schon als Baby oder Kleinkind gemacht wurde.

Es ist nicht schön.

Warum hat die Natur das so eingerichtet? Empfindliches muss geschützt werden, so einfach ist das.

Wenn du das schön findest ist das dein persönliches Empfinden. In den USA werden sogar schon Operationen angeboten, die Vorhaut wieder herzustellen.

...zur Antwort

Wie lautet die Anweisung deines Chefs? Danach hast du dich zu richten. Wenn ein Kunde aggressiv wird, rufst du den Chef oder, wenn das nicht geht, die Polizei.

...zur Antwort

Ein Besuch beim Augenarzt empfiehlt sich. Vielleicht hast du einen grauen Star. Mir geht es morgens nämlich genauso.

...zur Antwort