Nazis auf Sylt?

Etwas anderes 64%
Ja, die Strafen müssen erhöht werden 32%
Nein, die Strafen sind ausreichend 5%

22 Stimmen

4 Antworten

Na, die Dame ganz am Anfang des Videos bekommt ohnehin gerade ihr Fett weg. Ihr AG hat wohl alle Referenzen auf die Tätigkeit der Frau von... gelöscht.

Ja, die Namen sind bekannt und ihre geplanten "Karrieren" werden jetzt einen deutlichen Knick bekommen.

Etwas anderes

Mit Verboten und Strafen erreicht man wenig. Möglicherweise führt das sogar dazu, dass sich diese Leute unterdrückt fühlen und dann die Märtyrer-Masche ausspielen. Alle Extremisten spielen auf der Propaganda-Klaviatur der armen unterdrückten Minderheit.

Was nicht heißt, dass man das herunterspielen und ganz straflos lassen sollte. Die Leute müssen schon merken, dass sich die Gesellschaft wehrt.

Aber das Problem ist wohl komplexer. Ich habe mich schon mal dazu ausgelassen. Schau mal in die verlinkten Antworten und kommentiere sie gerne:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-man-am-besten-gegen-rechtsradikale-vor#answer-415712955

https://www.gutefrage.net/frage/mein-bruder-ein-nazi#answer-269475557

Du musst bedenken, dass wir in Deutschland einige wichtige Freiheitsgesetze haben. Zum Einen wäre da das Datenschutzrecht der Europäischen Union, das es verbietet, jegliche Privatsphäre gegen die Zustimmung einer Person offenzulegen. Die politische Orientierung gehört dazu. Die Freiheitsgesetze in Deutschland schützen auch diese Menschen, weil es sehr wichtig ist, nicht wieder in staatliche Diskriminierung von Einzelgruppen zu verfallen (siehe Judenverfolgung). Ich stimme zu, dass es angenehm wäre, härtere Strafen eingeführt zu sehen, aber durch den Schutz der Gesamtheit des Volkes ist fraglich, ob das umsetzbar ist. Alle ist nunmal ein definierter Begriff.

Etwas anderes

Ich kenne das "Pony" sehr gut. Dort arbeiten nette Leute aus vielen verschiedenen Ländern. Klar, dass die angepisst sind.

Neonazis gibt es leider überall, auch auf Sylt.

Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft dem entschlossen gegenüber stehen, die Dinge beim Namen nennen und unsere Demokratie verteidigen.

Und damit meine ich ausdrücklich auch die AgD.


ErsterImperator 
Beitragsersteller
 24.05.2024, 20:08

Ich glaube es dir, aber wie ist es möglich das kein Mitarbeiter dies unterbunden hat?