Islamfeindliche Person anzeigen?

24 Antworten

Ave!

Wenn du schon Moralapostel spielen möchtest, dann solltest du auch objektiv beurteilen.

Die Aussage "möge allah dich rechtleiten" ist auf eine Ebene zu stellen mit "möge sheytan dich rechtleiten". In der Hinsicht kann man euch beide vorwerfen die Religionsfreiheit nicht beachtet zu haben.

Immer wenn man etwas über den islam zu ihm sagt sagt er dass er keine Angst und keinen Respekt vor allah und sagt er wäre stärker als allah

Ich habe keinen Respekt vor unseren Politikern - Diese Aussage ist ebenso wenig Volksverhetzung wie dein Beispiel. Es ist schlichte Meinung und fällt unter die Meinungsfreiheit.

Würde ich hingegen "Ich habe keinen Respekt vor unseren Politikern, wir sollten sie stürzen und ein totalitäres System aufbauen" sagen, dann könnte man mir das hingegen sehr wohl als Volksverhetzung auslegen, wenn ich diese Punkte in der Öffentlichkeit vertreten würde.

Das ist richtig beleidigend kann ich ihn wegen Volksverhetzung anzeigen da muss hart durchgegriffen werden kann man das anzeigen?

Nein, da muss nicht durchgegriffen werden. Da musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Mit der Aussage "möge allah dich rechtleiten" warst du selbst mehr als beleidigend aus der Sicht eines Satanisten.

Wer also austeilen möchte, sollte auch einstecken können und nicht so infantil im Internet herum heulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

ich muss gar nichts als heilig ansehen, keinen Koran und keine Bibel

und keiner muss die Ehre Allahs/Gottes oder wie immer du ihn nennen willst, verteidigen - das kann er selbst viel besser - er braucht uns dafür nicht

noch etwas: egal, was du oder ich denken oder wie wir handeln: ich weiß, dass Gott mich immer sieht (egal wann und wo ich bin und egal, was ich denke), aber dich sieht er genauso

Nope, da ist weder Hetze noch sonst was dahinter, das ist einfach nur seine Meinung. Ich finde auch, dass der Koran ein Märchenbuch ist, genauso wie die anderen „heiligen“ Schriften. 🤷‍♂️

Das solltest Du tun.

Die haben bei Polizei und Staatsanwaltschaft eh selten was zu lachen.

Austeilen aber das Echo nicht vertragen.

Bin derselben Meinung wie Dein Klassenkamerad. Diese sogenannten "heiligen Bücher" sind Märchen und Lagerfeuergeschichten. Damals gab es noch kein Radio, Fernseher, Internet.

Glaubst Du im ernst, Meinungs- und Religionsfreiheit gilt nur für den Islam?

das, was dein Mitschüler tut, mag dir zwar nicht passen, aber zur Religionsfreiheit gehört es auch, das man damit leben muss, das die eigene Religion abgelehnt wird und oder Satirisch vorgeführt wird.

ist manchmal schwer zu ertragen, ist aber keine strafbare Handlung.

und die Aussage xy möge einen rechtleiten provoziert durchaus aussagen wie yx möge dich rechtleiten, da muss man halt mit leben, wenn man das nicht kann, ist es zwar tragisch, aber nicht wirklich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung