Meiner Schwester helfen auf muslimischer Art oder auf eine Gute Art?
Assalamu Alaikum meine Brüder Und Schwestern, Meine Kleine Schwester 15 Jahre Alt Möge Allah sie Beschützen Geht jeden Tag Raus mit Falsche Freundinnen Betet nicht nur noch am Handy Respektlos gegenüber Eltern Meine Eltern sind nicht so Aggressiv Drauf oder so sie sind Müde vom allem und haben keine Kraft mehr. Also wenn jemand bereit zur Verfügung ist mir dabei zu helfen was ich machen kann wäre es sehr sehr Super und würde Sowas von Dankbar sein.
Möge Allah euch rechtleiten und euch vor dem Schlechten Beschützen In sha Allah!
5 Antworten
Ach Gott. Jede/r 15 jährige(r) verhält sich so nennt sich Pubertät. Abgesehen davon bist du nicht für deine Schwester verantwortlich und kannst ihr auch nicht vorschreiben ob sie religiös sein soll/beten soll etc. Wenn es allerdings wirklich schlechte Freunde sind die sie hat dann sag ihr dass das was ihre Freunde machen nicht gut oder eventuell auch schädlich ist und zeig ihr die Folgen davon auf.
Ok aber aufpassen und vorschreiben/kontrollieren ist ein Unterschied den du wohl nicht kennst. Und nicht alle Muslime werden gläubig sein
Kollege Danke ich will keine Tipps von dir, Danke für die zeit die du dir genommen hast um die Texte zu Schreiben aber Unnötige Mühe ganz Ehrlich !
Dann stell hier keine Fragen! Aber pass lieber auf wie du mit Menschen umgehst… So wahr mir Gott helfe wird du dich an meine Worte irgendwann erinnern :)
Jo alles gut Ich weis was ich Tue, Besser Gesagt ich denk nach bevor ich was tue oder Schreibe also Jo Schönen Tag dir Noch.
Bei einem Bruder wie dir kann sie nur ein schlechter Mensch werden.
sie hat aber recht hör auf deine schwester kontrollieren zu wollen sie kann selber nachdenken und gucken was richtig für sie ist
Neee, Sie ist Stur im Kopf und weiß nicht was das Richtige ist!
digga du bist 14 raff dich mal und kümmer dich um deine eigenen sachen du verstehst das noch nicht
In diesem Alter befinden sich Jugendliche in der Pubertät. Das ist eben die Zeit vom Kindsein zum Erwachsen werden.
Man nabelt sich etwas ab von den Eltern und möchte eben selber bestimmen. Das führt öfter zu Auseinandersetzungen in der Familie.Wenn diese Zeit vorüber ist, sind solche Probleme Vergangenheit.
Da hilft nur Verständnis und keine Härte. Mit Härte erreicht man da nur Abwehr.
Warum sind ihre Freundinnen falsch ? Kennst du die Freundinnen deiner Schwester näher, um dir ein Urteil über die bilden zu können ?
Allahumma amin.
Wa 3alaikum salam rahmatullah. Ja, das ist schwer. Gäbe es dafür ein Patent-Rezept, dann wäre der Menschheit sehr geholfen. Viele habe diese Struggles als Eltern mit Kindern in der Pubertät. Da kann man oft selbst kaum was tun und von außen anderen etwas raten, ist noch schwerer, weil hier kennt ja keiner deine Eltern und auch nicht deine Schwester.
Meine Tochter ist 10 Jahre und man merkt, sie ist auch schon so in der Vorpubertät. Ich mache mir da auch richtig Sorgen, dass sie mal schlimm werden könnte, obwohl sie nicht so der Charakter dafür ist. Dennoch haben Kinder alle auch mal negative Aspekte, die durchkommen können.
Ich würde dir zu gern einen Rat geben, aber ich selbst habe ja keinen für mich, im dem vorzubeugen.
Ich kann dir nur raten, dass du wenigstens betest und dass du viele Bittgebete manchst für deine Schwester, und damit Allah dir und deinen Eltern Geduld gibt, Kraft und einen festen Iman. Amin.
Sei du wenigstens gut zu deinen Eltern und eine Stütze für sie, in Sha Allah.
ich selbst habe ja keinen für mich
Ich hätte einen für dich, aber ich verrate ihn dir nicht. Denn ich hoffe und wünsche für deine Tochter, dass sie sich aus dem Würgegriff des Islam befreien kann.
Vielen Vielen Dank der einzig Gute Kommentar Möge Allah dich beschützen in Sha Allah, Aber Zeiten Ändern sind Bruder Meine kleine Schwester war daher auch nie so sie war ein ganz netter Schüchterner Mensch aber von den Leuten her die sie gekannt hat und mit den sie sich Angefreundet hat waren sehr sehr schlecht und seit dem Anfang wo sie ein Handy bekam Lernte sie Sachen kennen was ein Kind/ Jugendlicher nicht lernen sollte Verstehst du Bruder Alles Passiert mit der Zeit aber Blos Sabr Mein Bruder Allah ist der Allvergebende und unser Helfer!
Würde ehrlich gesagt auch nicht zu Allah beten und das geht dich auch nichts an, auch ihre Freunde nichts, weil das ihre Sache ist.
Keiner hat nach so eine Meinung oder Antwort gefragt ! Ich habe bloß auf Positive Antworten gewartet und hast wirklich deine Zeit Verschwendet dir diesen Kommentar zu schreiben! Allah ist der Allvergebende er macht das Unmögliche Möglich
Wenn du keine negativen antworten willst, dann frag nicht, was Allah ist interessiert mich übrigens nicht
wenn Du sie und ihre Gründe nicht verstehst, dann kannst Du ihr auch nicht helfen.
ich vom Erlebnis her was ich alles erlebt habe will nicht das sie zum schlechten Mensch wird wir Muslimen Nennt man Gläubige wenn du schonmal davon gehört hast sollte mal auf seine Famillie Aufpassen und von Schlechten bewahren ! auf so eine Antwort hab ich keine Lust