Darf man seine eigene Kinder schlagen in Islam?

5 Antworten

Es ist nur in einer Situation erlaubt. Aber ansonsten nicht.

Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) hat gesagt: "Lehrt eure Kinder das Gebet, wenn sie sieben Jahre alt sind, und schlagt sie dafür, wenn sie zehn Jahre alt sind." (Abu Dawud)

Aufs Gesicht zu schlagen ist aber verboten. Und mit Schlagen ist nicht prügeln gemeint.

dummie56  17.08.2023, 01:46

Ich verstehe diesen Text nicht. Warum muss man die Kinder schlagen wenn sie 10 Jahre alt sind? Was für einen Sinn steckt dahinter?

Kemalist1881  10.10.2023, 16:37

Akhi ich glaube du hast dich verschrieben.

"Lehrt eure Kinder das Gebet, wenn sie sieben Jahre alt sind, und schlagt sie dafür, wenn sie zehn Jahre alt sind."

Kemalist1881  10.10.2023, 23:02
@verreisterNutzer
Lehrt eure Kinder das Gebet

Okay. 👍

wenn sie sieben Jahre alt sind

Okay. 👍

und schlagt sie dafür, wenn sie zehn Jahre alt sind.

Warum sollte ich mein Kind dafür schlagen wenn er mit 10 weiter betet?

Sputnicki  14.02.2024, 10:23

NICHT INS GESICHT SCHLAGEN?!?!?!?

Achja, deswegen musste ich das arme muslimische Kind von 4 Jahren aus meiner Kiga zur Polizei bringen da es am ganzen Körper ausgepeitscht wurde!!!!!!! War ja nicht das Gesicht...... BRAVO!!! Ach und der Bruder hatte Arme und Hände 3ten Grades verbrannt, aber war ja kotzseidank nicht das Gesicht!!! Und daher, erlaubt! Und wo macht ihr dann den Unterschied zwischen schlagen und Prügel??? Solange man es vor uns verstecken kann ist es dann keine Prügel????

Ps.: Ich bin NICHT GETAUFT, und gehöre NUR MIR SELBST!!!! BOOH

Strafgesetzbuch (StGB)§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Entscheidend ist: In keiner Religion, ist es derart verbreitet, üblich und normal, Kinder zu schlagen wie im Islam!

Es spielt im Zweifel keine Rolle, was der Islam (oder irgend eine andere Religion) dazu sagt. Denn hier (und die Frage wurde ja hier gestellt, auf GuteFrage, einer deutschen Plattform) gelten die deutschen Gesetze.

Und darin steht, das man es nicht darf.
Siehe §1631 Absatz 2 BGB:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge
(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.
(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

Die Religion steht nicht über dem Gesetz.

dummie56  17.08.2023, 01:48

Der Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit. Das ist göttlich, das andere Teuflisch. Ist doch logisch oder?

Waldmensch70  17.08.2023, 09:23
@dummie56
Der Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit. Das ist göttlich, das andere Teuflisch. Ist doch logisch oder?

Man kann alles in gut und böse einteilen und dann den entsprechenden „Akteuren“ seiner jeweiligen Religion zuordnen.

Aber was hat das mit meiner Antwort zu tun? Genau, nichts.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

es ist verboten das Gesicht zu schlagen

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Was das schlagen für ein Kind betrifft, das nicht betet, so ist festgelegt, dass es leicht und nicht schmerzhaft sein soll und nicht die Haut durchbrechen oder einen Zahn oder Knochen brechen soll. Es sollte auf dem Rücken oder der Hand und dergleichen sein, und das Gesicht ist zu vermeiden, weil es verboten ist, es zu schlagen, weil der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) dies verboten hat.

Es sollte auch nicht vor anderen Personen geschehen, um das Selbstwertgefühl des Kindes und seine Würde vor seinen Freunden und anderen zu schützen.

Hiermit ist ein disziplinarisches schlagen gemeint, es gibt Kinder die bekommen ne linke und rechte von allen Seiten und er weiß nicht warum sondern es knallt

Das ist kein disziplinarisches schlagen

Oder, ein Vater möchte sich an dem Kind rächen, das ist auch kein disziplinarisches schlagen sondern disziplinarisches schlagen ist:

Mein Sohn, ich habe dir gesagt dass ist falsch und du hast mir gesagt dass du es nicht tun wirst

Weil der Sohn es getan hat, gibt der Vater ihm ein leichten Klapps auf dem Po, welches nicht wehtut

Jetzt ist das kein Problem, hier hat das Kind verstanden warum er diese Maßnahme vorgenommen hat der Vater

Manche Gelehrte haben sogar gesagt nur in dieser Zeit zwischen 7 und 10 Jahren

DreiGegengifts  11.08.2023, 17:39

Es gibt kein "gutes" Schlagen. Das hat man halt früher geglaubt, weil man noch nicht so viel über die menschliche Psychologie wusste.

Tennis92927  11.08.2023, 17:40
@DreiGegengifts

Mit schlagen ist nicht das gemeint was du darunter denkst

Was damit gemeint ist habe ich erklärt

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

DreiGegengifts  11.08.2023, 17:42
@Tennis92927
Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht

Dann sind alle Formen der körperlichen Strafe verboten.

RealChrist  30.08.2023, 20:25
Strafgesetzbuch (StGB)§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Tennis92927  30.08.2023, 20:27
@RealChrist

Mit schlagen ist nicht das gemeint was du darunter denkst

Was damit gemeint ist habe ich erklärt

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Das was du unter schlagen verstehst, das findest du in der Bibel

Bibel Neues Testament

Laut der Bibel steht in Sprüche 20,29-30

Der Schmuck junger Männer ist ihre Kraft, und die Würde der Alten ist ihr graues Haar.

Schläge sind ein wirksames Mittel gegen Bosheit – sie helfen dem Menschen, sich zu bessern.

Laut der Bibel steht in Sprüche 10,13 und Lukas 12:

Ein vernünftiger Mensch findet das richtige Wort; ein unvernünftiger hat Schläge verdient.

Lukas 12

Wenn Diener nicht bereit oder willens sind, das zu tun, was ihr Herr von ihnen verlangt, werden sie hart geschlagen.

https://www.bible.com/bible/303/LUK.12.35-48.CEVDCI

RealChrist  30.08.2023, 20:28
@Tennis92927

Du befindest dich in Deutschland, und hier gilt deutsches Gesetz. Punkt

Strafgesetzbuch (StGB)§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Tennis92927  30.08.2023, 20:29
@RealChrist

das alles trifft nicht auf mich zu sondern auf die Bibelverse die ich genannt habe

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Außerdem, stellst du als Christ etwa das Grundgesetz über die Bibel?

RealChrist  30.08.2023, 20:42
@Tennis92927

Gebt Gott was Gottes ist und dem König was des Königs ist. Alle Regierung ist von Gott gewollt.

Das sagt die Bibel.

Tennis92927  30.08.2023, 20:48
@RealChrist

Du verstehst die Bibel nicht

Wenn du sehen möchtest, dass das, was die Menschen wollen(Demokratie), dem widerspricht, was Gott will, das ist Blasphemie

Wenn zum Beispiel die Auslebung der Homosexualität laut der Bibel verboten ist und die Regierung hier erlaubt das Männer miteinander heiraten, gehst du dann trotzdem wählen und bist damit einverstanden?

RealChrist  31.08.2023, 03:55
@Tennis92927

Das ist Unsinn. Hauptsächlich gehe ich wählen um schädliche Parteien, wie die AfD zu verhindern. Die mosaischen Gesetze, die Gesetze die Gott Mose gab, gelten für Juden. Alle anderen Christen sind "Heidenchristen", das heißßt ursprünglich Heiden, die sich zum Christentum bekennen. Für die gelten die Gesetze Mode nicht !!!

Das könnte man wissen. Darum essen "Heidenchristen" auch Schweinefleisch, Blutwurst.

Wie gesagt, die mosaischen Gesetze gelten für das Volk Israel, ihm wurden die Gesetze auferlegt.

Auch sagte Jesus:

Matthäus 11,9

Nichts was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.

Auf Deutsch bedeutet das:
Kein gegessenes Schweinefleisch machte den Menschen unrein, sondern die Lügen die aus Mund kommen machen ihn unrein.

Tennis92927  31.08.2023, 08:13
@RealChrist

Laut Römer 1,24 ist Homosexualität verboten und laut 1 Korinther 6,9 kommen Homosexuelle nicht in den Himmel

Laut Matthäus 5,17 wurde das Gesetz nicht aufgehoben

Und dieser Bibelvers den du meinst steht nicht in Matthäus 11,9 sondern in Matthäus 15,11

Du kennst dich mit der Bibel als Christ nicht aus

Christen dürfen laut der Bibel kein Schweinefleisch essen

Diese Bibelstelle die du meinst steht nicht in Johannes 15,11

Es ist zu bedenken, dass 'alle Speisen für rein zu erklären' die Auslegung von Markus zu Jesu Aussage in 7,15 ist,  nicht die von Jesus

(Joel Marcus, Mark 1-8 [AB 27; Garden City: Doubleday, 2000], 458)

der redaktionelle Kommentar von Markus, "alle Speisen zu reinigen", ist in Matthäus 15,17 nicht enthalten

In der King James Version bezüglich Markus 7,19-20 steht:

Because it entereth not into his heart, but into the belly, and goeth out into the draught, purging all meats?

Was ist damit nun gemeint?

Es heißt, dass das, was man isst, nicht das Herz verändert, das heißt nicht, dass man angeblich Schweinefleisch essen dürfte, es heißt, dass das, was man isst, in den Magen geht und nicht ins Herz

Jeremias Vision des kochenden Kessels laut der Bibel (Jer 1,13) hatte nichts mit Nahrung zu tun.

Hesekiels Vision von den trockenen Knochen laut der Bibel (Hes 37,1-14) hatte nichts mit Knochen zu tun

Sacharjas Vision von der Frau im Korb laut der Bibel (Sach 5,5-11) hatte nichts mit Frauen oder Körben zu tun

Amos Vision von den Sommerfrüchten laut der Bibel (Amos 8) hatte weder mit dem Sommer noch mit Früchten zu tun

Und Petrus Vision laut der Bibel hatte ebenso wenig mit unreinen Speisen zu tun. Die unreine Speise in der Vision war eine Metapher.

Die Juden betrachteten die Heiden aus moralischen Gründen als unrein, während die Unreinheit bestimmter Tierarten eine rituelle Unreinheit im Sinne der Tora war (Dtn 14,3-19; Lev 11,1-23).

Die Behauptung, dass Apostelgeschichte 10,1-11,18 das mosaische Gesetz aufhebt, beruht auf einer Anspielung, die nirgendwo im Text explizit gemacht wird, und hat ihren Ursprung in einem visionären Symbol, das wörtlich interpretiert wurde, obwohl Petrus es ausdrücklich anders interpretierte (10,28)

Bezüglich Petrus

The unclean food in the vision was a metaphor
Die unreine Speise in der Vision war eine Metapher

Quelle: https://sats.ac.za/wp-content/uploads/2020/02/Woods-Interpreting-Peter%E2%80%99s-Vision-in-Acts-10-9%E2%80%9316.pdf

RealChrist  31.08.2023, 13:14
@Tennis92927

Für mich ist nicht die King James Übersetzung, sondern die deutsche Übersetzung der "Deutschen Bibelgesellschaft" maßgeblich, und in der steht es so, wie ich es zitiert habe.

Da das gesamte Alte Testament die Geschichte der Juden ist, ist es für Christen nicht relevant. Somit ist das mosaische Gesetz für Christen nicht relevat. Gott gab dieses Gesetz den Juden, und nicht den Christen. Christen sind nicht dem Judentum, sondern der Lehre Jesu gefolgt. Christen sind keine Juden..