Mutter Tag Haram??
Assalamu alaikum,
Wie ich weiß, ist es im Islam nicht vorgesehen, am Muttertag Geschenke zu kaufen, da dies kein religiöses Fest ist im islam stimmt das es dann Haram ist(
4 Antworten
Ja, es ist Haram andere Feste von anderen Religionen zu feiern.
Der Prophet ﷺ sagte: „Diejenigen die das Fest anderer Religionen feiern, zu denen gehören sie.“
Trotzdem.
Wir muslime feiern unsere Feste, ihr feiert eure Feste.
Muttertag hat nichts mit dem Islam.
Das könnt ihr ja machen, wie ihr wollt. Ich bezog mich nur auf diese Aussage des sogenannten Propheten:
„Diejenigen die das Fest anderer Religionen feiern, zu denen gehören sie.“
Und die trifft auf Muttertag nicht zu.
Es ist trotzdem ein Fest, von jemanden anderen, und nicht den Islam.
An Festen wie Weihnachten und Ostern wird dann wohl gearbeitet, denn sonst feiert man ja .
Salsfisten, Extremisten, Fanatiker und andere Radikale Spinner werden es sicher als haram ansehen.
Vernünftige Leute kümmern sich nicht um derlei Unsinn!
Wir haben nur zwei Feiertage im Islam. Wir sind damit zufrieden. Unsere Mütter ehren wir an jedem Tag im Jahr, nicht nur an einem. Geschenke kannst du ihr immer mal machen, dazu bedarf es keinen speziellen Tag. Ist ohnehin viel zu kommerziell verkommen.
Das schönste Geschenk ist aber immer noch, dass du sie liebevoll und mit Respekt behandelst. An jedem Tag im Jahr.
Eltern haben ihre Kinder genauso mit Respekt und gut zu behandeln wie andersrum. Traurig dads darüber keiner spricht nur weil ein Kind nicht Elternteil ist.
Deshalb muss man sie nicht so in den Himmel halten. Es ist selbstverständlich dass man sein Kind großzieht wenn man es auf die Welt setzt. Zu glauben man hätte es deshalb weniger zu respektieren ist einfach nur falsch und dumm.
hab ich nicht gesagt aber es ist selten der fall dass die eltern garkein respekt haben manchmal sogar andersrum..
Du solltest deinen Geliebten immer was schenken, und nicht nur an einem bestimmten Tag. Außerdem ist es verboten, Feste von anderen Religionen zu feiern.
Muttertag ist aber kein Fest einer anderen Religion, es hat mit keiner Religion was zu tun.