Die Trennung der Familie durch den Mauerbau mit zerstörerischen Folgen des Zusammenhalts.

Das arglose "Schwätzen" mit vermeintlichen Freunden (Stasi), das ein selbstbestimmtes Leben schwierig bis unmöglich zur Folge hatte.

Deshalb ist auch heute jedem zu raten, sich aus politischen Diskussionen/ Demonstrationen herauszuhalten, die dazu geeignet sind, in wichtigen Lebensbereichen fremdbestimmt zu werden.

...zur Antwort

Bei Fieber solltest Du den Hausbesuchsdienst wegen der Nieren befragen. Vielleicht ist es aber eine Lumbalgie, dann hilft Dir ein Schmerzmittel.

...zur Antwort

Was ist daran politisch inkorrekt, will man einen Menschen objektiv beschreiben? Im Personalausweis sind die Größe und die Augenfarbe vermerkt, früher auch besondere Kennzeichen, das alles ist nicht diskriminierend.

Die subjektive Ausdrucksweise bei der Beschreibung eines Behinderten sollte immer respektvoll sein.

...zur Antwort

Druck im Oberbauch seit einem halben Jahr,was ist das?

Hallo,

wer mein Profil sich mal anschaut weiß dass es bei mir momentan um nichts anderes mehr geht.

Ich bitte jeden der sich mit Medizin etc. auskennt mir zu helfen,ich bin total am Ende. Nehmt euch bitte kurz Zeit und lest euch meine Geschichte durch. Ich bin jedem unendlich dankbar der mir irgendwie helfen kann...

Ich leide mittlerweile schon seit einem halben Jahr an Oberbauchschmerzen bzw. einem unangenhemen Magendruck. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am Anfang dachte ich irgendwie mir nichts schlimmes dabei,doch jetzt halte ich es nicht mehr aus. Bin dann natürlich von Artzt zu Artzt gerannt. Niemand hat was organisches gefunden.

Vor 3 wochen hatte ich dann meine erste Magenspiegelung und dort wurde eine Refluxkrankheit und eine entzündete Speiseröhre festgestellt.

Hab jetzt natürlich meine Ernährung komplett umgestellt und esse sehr wenig süßes,fettiges und scharfes. Doch egal was ich esse,dieser Druck ist immer da. Und die Medikamente(Pantoprazol PPI) haben es auch nicht gelindert.

Kann es sein dass es noch was anderes ist außer Reflux,denn ein brennen und Sodbrennen empfinde ich nicht.

Wollte natürlich nochmal mit einem Arzt sprechen,aber habe erst im September einen Termin. Deshalb wollte ich mich nochmal an euch wenden.

Bitte bitte helft mir. Ich bin 16 Jahre und brauche für jeden Gastroentrologen eine Überweisung, vohher will mir niemand helfen.

Was ist los mit meinem Magen? :((((

Liebe Grüße

...zur Frage

Vielleicht hast Du Gallenblasensteine, frag den Hausarzt.

...zur Antwort
hat das was mit der Gesellschaftlichen Entwicklung zu tun ??

Auch ohne Bildung gibt es solche Entwicklungen in Richtung Feindseligkeit gegenüber allem Fremden und Unbekannten.

Die Sentinelesen lassen keinen Fremden auf ihre Insel, sie werden sofort getötet.

Religionen sind dazu da, die Gläubigen Menschen zusammen zu halten und zu disziplinieren.

...zur Antwort
gar keiner

Die bei uns lebenden Muslime müssen sich an unsere deutschen Gesetze halten und nicht an ihre islamischen Rechtsschulen, die die Scharia beinhalten.

...zur Antwort

Es ist eine uralte Vorstellung, dass sich alles in der Natur von allein regelt oder von Gottheiten gesteuert wird, ( Götter gab es für Sonne, Donner, Fruchtbarkeit...).

Heute werden Eingriffe in die Natur (Kultivierung), die dem Wohl und dem Schutz der Menschheit dienen sollen, häufig abgelehnt mit der Begründung, dass sie nicht "nachhaltig" genug für die Natur seien.

Im Sinn: "Der Mensch sei der Natur Untertan". Da werden zum Schutz von Insekten und anderen Tieren, Bauten, Straßen oder sonstige Einrichtungen nicht geschaffen, weil sie als "unnatürlich" abgelehnt werden. Wenn die Chemie verteufelt und Naturprodukte verherrlicht werden, so ähnelt das ebenso einer "Vergöttlichung" der Natur.

Dabei sollte der Mensch mit der Natur im Einklang leben.

...zur Antwort

In einem früheren Zeitungsinterview antwortete er auf die Frage, wie er denn gerne angesprochen werden wolle, mit: "Kaiserliche Hoheit".

Ob er das im Spaß oder im Ernst beantwortete, ging daraus nicht hervor.

...zur Antwort

Glaubst Du, dass dann Nordstream -Sanktionen wieder rückgängig gemacht werden und die Amerikanischen Soldaten wieder in Deutschland stationiert werden?

...zur Antwort

Diese Frage sollten nur die von Dir Angesprochenen beantworten , ob sie genetisch veranlagt sind, ihr Land zugrunde zu richten.

Menschen, die ihr Land hassen, gibt es tatsächlich sehr viele auf der Welt. Seit 2011 gibt es deshalb anhaltenden Bürgerkrieg in Syrien...

Ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass es bei uns rechtskonversativ eingestellte Bürger gibt, die ihr Land wie in Syrien zugrunde richten wollen. Wohin sollten sie denn flüchten?

...zur Antwort

Zur Versöhnung kann es auch so kommen:

Beim nächsten Mal solltest Du Dich nicht bei ihr entschuldigen, sondern ihr lieb sagen, dass Du ihr verzeihst.

...zur Antwort

Du hast Deine Ausbildung erst vor 3 Tagen begonnen, und schon bist Du "jeden Tag platt". Besser wäre, wenn Du mit guter Laune nach Hause kommst und Dich mit der Mama über Deine Arbeit unterhaltest.

...zur Antwort