Was machst Du wenn Du verletzt bist, also Mental, aber mit niemandem reden willst?

18 Antworten

Ganz ehrlich wenn es richtig schlimm ist kipp' ich mir einen rein.

Ansonsten male ich was oder schreibe, gucke Serie, höre Musik oder lenke mich sonst wie ab. Sauber machen und/oder aufräumen tut dann auch manchmal gut sofern es was zu tun gibt.

Spazieren gehen funktioniert auch, aber dann ist die Versuchung groß sich doch Alkohol zu kaufen. Wobei ich eigentlich auch immer was zuhause hab. Das hat weniger mit den Möglichkeiten sondern mehr mit der Selbstbeherrschung zu tun.

Prost!

Dann bleibe ich halt alleine, schlafe, weine oder lenk mich einfach mit was anderes ab

Spazieren gehen, Musik hören, meine Gedanken auf ein Blatt Papier schreiben, Sport machen - wenn man nicht reden möchte ist es trotzdem wichtig sich mit dem Problem zu beschäftigen, denn es ist nie gut es zu verdrängen😅

Musik hören, rausgehen, Me-Time (etwas worauf ich Bock habe machen), Nickerchen. Einfach etwas für die Seele tun, vllt an einem See spazieren oder sowas.

Entweder weine ich dann oder ich schminke mich das hilft meistens. Manchmal gehe ich dann auch spazieren aber da hab ich eher Angst um mich selbst..also ist das nicht so oft der Fall 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Bauuum 🎀