bist du ein mensch, der seinen schmerz und trauer hinter einem lächeln verbirgt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 49%
nein 23%
manchmal 20%
selten 3%
oft 3%
alternative antwort 3%

10 Antworten

nein

Nein, leider nicht. Ich würde, glaube ich, gerne. Aber wenn ich Schmerz und/oder Trauer in mir trage, habe ich keine Chance, dies zu unterdrücken und/oder mit einem Lächeln zu verbergen. Ich bin sehr emotional gepolt-und so gern ich meinen Schmerz anderen nicht zeigen wollte, bin ich so gefangen und eingenommen davon, dass ich nicht anders kann, als es nach außen zu tragen. Wenn man so will, suhle ich mich in meinem Leid-ohne dass ich es möchte. Und dessen Ausdruck, ist weinen.

ja

Ich weine nicht vor anderen. Nie. Bei anderen finde ich es völlig in Ordnung, nur bei mir selbst halte ich es für Schwäche.

ja

Hallo weltschmerz460,

nun, unterm Strich bin ich natürlich auch nur ein Mensch. Ab und zu kann man eben nicht mehr, sodass es erkannt wird. Das ist ab und zu auch gut so und menschlich.

Allerdings bin ich schon so, dass ich diverse Dinge selbstständig angehe und Dritte nicht damit belaste oder darunter leiden lasse. Ich bin der Meinung, dass man immer und überall zu jeder Zeit freundlich, nett, höflich und anständig sein sollte. Gepaart mit Lächeln usw. Denn, interne Angelegenheiten haben hier und da nichts zu suchen und sind unterm Strich auch mein Problem. Zudem ändert sich ja nichts, wenn ich ein Gesicht ziehe oder schlechte Laune habe. Das Ursprungsproblem bleibt bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Manchmal wünschte ich mir,

ich könnte das.

Also die Trauer hinter einem Lächeln verbergen.

Aber leider kullern meine Tränen

ziemlich schnell aus den Augen und verraten mich dann.

alternative antwort

Nein aber vor andere weine ich trotzdem nie und Zeige keine Schwäche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen