welchen lebensratschlag würdest du dein jüngeres ich geben, damit er später nicht zu viel bereuen muss?

3 Antworten

Interessiere dich (weiterhin) nicht für das, was andere denken. Sie haben keine Ahnung von dir, auch wenn sie alles daran setzen, dir etwas anderes einzureden (Verweis: S.T.S. - Sie wissen all's besser).

Du wirst - wie du richtig annimmst - kaum etwas in deinem Leben erreichen, aber das ist in Ordnung. Es ist nicht deine Schuld. Du wirst lediglich für das Unverständnis der Leute verantwortlich gemacht. Den einzelnen zu beschuldigen, der ohnehin immer wieder negativ auffällt, ist einfacher, als sich als Masse zu hinterfragen (Verweis: Kärbholz - Weil hier alles W*chser sind).

Die Leute mögen dir bereits jetzt als dumm erscheinen, sie quälen dich mit ihrer Dummheit, aber es wird noch schlimmer werden. Also schau, dass du dir abgewöhnst, die Existenz der unzähligen Dummen auf dich zu beziehen. Sie leben nicht bloß, um dich zu ärgern. Man hat einfach viele Generationen vorher versäumt, eine Vermehrung zu verhindern." (Verweis: EAV - Neandertal).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, dann verletze ihn nicht, auch wenn er dich verletzt hat.

Rache bringt niemandem was.

Halt die fresse, erzähle nicht Sachen rum die andere nicht interessieren und hör auf leuten hinterher zu laufen die nichts von dir wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen