Ich bin jung und reich - was sollte ich tun?

14 Antworten

was sollte ich tun?

Du machst das richtig. Teile es der Öffentlichkeit mit aber bleibe anonym. Denn von Schönheit hast du nichts geschrieben.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich könnte mich ja dem Schönheitsideal durch OPs anpassen. Das mache ich aber nicht. So blöd bin ich nicht. Ich bleibe lieber authentisch.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube, dass Deine Aussage nicht stimmt, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du aber professionelle Hilfe brauchst.

KnowledgeLover
Fragesteller

Verstehe jetzt den Kontext nicht wie kommst du auf professionelle Hilfe

Singelmalt  09.12.2022, 21:18
@KnowledgeLover

Ich finde es immer beunruhigend, wenn jemand eine ganze Kaskade von Fragen abfeuert, und bei Dir sind das heute mindestens 20 Fragen mit einer völlig unterschiedlichen Thematik. Unter anderem bemerkst Du, dass Du Deinen Vater tot sehen möchtest und noch in derselben Stunde fragst Du, wie man einen Amaryllis pflegt. Das ist doch sehr ungewöhnlich.

Geld macht alleine nicht glücklich. Ich würde mir andere Prioritäten im Leben setzen. Vor allem solltest Du einen beruflichen Abschluß anstreben, Dein Studium wieder aufnehmen oder eine andere Berufsausbildung abschließen. Suche Dir Freunde, die zu Dir passen. Wenn Du den richtigen Partner kennenlernst, wirst Du feststellen, dass im Leben die Liebe mehr als wichtig ist. Du könntest mit einer kleinen Summe ein Hospiz oder den Tierschutzbund etwas unterstützen. Das mußt Du natürlich selber wissen, aber ich sehe das als sehr sinnvoll an und es gibt ein gutes Gefühl. Auch wenn Du noch jung bist, denke an eine Altersvorsorge!

Es keinen sagen und einfach weiterleben. Du wirst anders bewertet, wenn die Leute es wissen und du ziehst viele an, denen es nicht um deine Person geht. Gut investieren und auch für den Notfall, noch etwas haben. Gold zb. 😅😋

Check einfach mal, ob du das Gefühl hast, deine gesellschaftliche Verantwortung ernst zu nehmen. Wir leben ja nicht nur für uns alleine (zumindest sollten wir da mal tiefer drüber nachdenken, wenn wir denken, das wäre so richtig), sondern in einer Gemeinschaft aus Anderen. Wir sind Teil einer Gesellschaft und jede*r sollte in meinen Augen mindestens eine Aufgabe in dieser übernehmen, die nicht aus Nehmen, sondern aus Geben besteht. Also auch aus einem Opfer. Manche tun das mit Arbeit (umsonst), andere mit Wissen (umsonst) und wer evtl. zuviel Geld hat, kann das mit Geld tun.

Da könntest du überlegen, was du unterstützen möchtest, indem du z.B. eine Stiftung gründest, die bestimmte Sachen unterstützt (Kunst, Forschung, Pflegestellen, Bildung, Stipendien für Schriftsteller etc.) Oder indem du bestimmte Projekte als Förderer unterstützt.

Das Wichtigste ist (finde ich), nicht groß darüber zu reden. Wenn man eine gesellschaftliche Aufgabe empfindet, dann erfüllt man sie. Still und ohne großes Aufsehen. Es geht nicht um die Anerkennung dafür, sondern dass man etwas gibt - einfach so. Weil man es kann. Und weil man eben Teil eines großen Ganzen ist. :)