Was ist Dein Lieblingsspruch?
Welchen Spruch findest Du besonders witzig, oder besonders hilfreich im Leben, oder besonders romantisch, oder einfach nur besonders?
19 Antworten
Selten ein Schaden ohne Nutzen
"Fühlst du dich Einsam, dann bist du Einsam. Tust du nichts dagegen, wirst du niemals zufrieden Leben"
"Spiel kein Lotto, wenn du selbst nicht an den Sieg glaubst"
Schenke jeden ein Lächeln, selbst wenn es mich runterzieht. Ich motivere mich jeden Morgen selbst am Spiegel.
"Jede Schwäche nutzt die Sucht um dich an es zu binden. Sei Klüger und sag Nein!
Den weil man nichts über den Spruch findet
Und wann kam es der Seele des Menschen je vor, als wäre sie zum Verrat bereit,. wenn sie von einer großen Liebe Abschied nahm, wie von einer Jahreszeit
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Nach diesem Gebot von Jesus versuche ich zu leben.
Den Segen Gottes geniessen, aber auch für die Not der Mitmenschen da sein.
Unwissenheit verschwindet durch Lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
Autor: Ich selbst 1976.
Der Spruch wurde in München in der Straßenbahn geboren und von folgender Begebenheit abgeleitet:
Ich (gerade 24) kam früh morgens heftig verkatert und sichtlich angetrunken in der Straßenbahn zum Sitzen, da meckerte eine alte Frau mich an und sagte: Igitt, so jung und so früh schon besoffen. Darauf antwortete ich:
Ja, klar, alle sehen, dass ich besoffen bin, und niemand sieht, dass du hässlich bist, obwohl besoffen sein ein vorübergehender Zustand ist, aber hässlich sein ein bleibender.
Ah- kenne ich als: Selten ein Nachteil ohne einen Vorteil.