Was hast du aus deinen bisherigen Lebenserfahrungen gelernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gelernt, dass man nichts für selbstverständlich halten soll und dass schon morgen alles anders sein kann. Innerhalb von wenigen Monaten starb mein Vater, wurde meine Mutter zum Pflegefall, verlor ich meine Arbeitsstelle, hat sich mein Lebensgefährte von mir getrennt und mir wurde die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In einem Zeitraum von weniger als einem halben Jahr habe ich so gut wie alles verloren, was mir wichtig war.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid

Ich wünsche dir alles Gute

Hallo, 😊

Ich habe gelernt, dass die schlechten Dinge passieren. Man kann es nicht aufhalten..... Man kann nur versuchen bestmöglich damit umzugehen. Schlussendlich wäre das Leben doch auch ganz schön langweilig, wenn alles immer gut laufen würde.

Ich habe für mich einfach festgestellt, dass ich mich gerne auf die positiven Dinge im Leben fixiere und das beste aus den Situationen und aus dem Leben mache. Keiner gibt einem vor, wie man zu sein hat und das motiviert mich. Diese Freiheit, dass ich selbst entscheiden kann wie ich sein möchte.....

Jedoch muss ich mir selbst immer wieder vor Augen halten, dass nicht alle Menschen böse Absichten haen. Ich gehe zwar von guten in jeder Person aus, wurde aber auch schon sehr oft fallen gelassen und einfach enttäuscht. Weshalb es mir immer noch schwer fällt Personen zu vertrauen und meine Gefühle vor ihnen zu zeigen.... Daher kennt man mich auch immer nur als die Fröhliche, gute gelaunte und Glückliche Person... (Was ich aber auch zu 85% tatsächlich auch bin😂🌸)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Top Antwort (: 👍🏽

Vertraue niemandem zu schnell

Betrachte Menschen immer kritisch

Lass dich nie schnell auf andere ein

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

So viel, dass ich ein Buch drüber schreiben könnte. 😀 Aber mein liebstes Resümee ist gerade dieses:

Bild zum Beitrag

..... und dass sich viele Dinge von ganz alleine regeln, man sich also nicht zuviele Gedanken machen sollte.

 - (Liebe, Freundschaft, Menschen)
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich muss weiter gehen . Und das ich eine sehr starke Frau bin die mit viel Kraft viel Bezwungen hat .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort