Tradition.

"Die Tradition der Weihnachtsmärkte stammt aus Deutschland. Die Entstehung selbst ist auf das 15. Jahrhundert zurückzuführen, als der Brauch in der Vorweihnachtszeit aufkam. Manche Berufsgruppen, wie Handwerker und Bäcker, erhielten die Erlaubnis in der Vorweihnachtszeit ihre Waren auf dem Marktplatz zu verkaufen." (Trigema)

Sicherlich Kommerz, für manche Menschen Spaß. Ich habe allerdings auch nichts dafür über und gehe da nicht hin.

...zur Antwort

Da gibt es gleich zwei Lektionen:

Dass du einen Menschen niemals wirklich kennen wirst, niemals wissen wirst, was er WIRKLICH denkt und fühlt, selbst wenn du diesen Menschen seit Jahren kennst, Jahre deines Lebens mit ihm geteilt hast. Du kannst Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Daher sei vorsichtig mit dem Vertrauen, dass du jemandem schenken willst.

Und dass man in einer Beziehung lediglich versucht, gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte.

...zur Antwort