Welche Entscheidung in deinem Leben bereust du bis heute?

19 Antworten

Guten Tag ☕ 🌞

...Mein Fall ist zwar keine wirkliche Entscheidung...Aber na ja, wahrscheinlich oder vielleicht doch iwie, aber wenn dann wohl eher eine unbewusste...

Zu Entscheidungen die man bewusst trifft, sollte man sowieso immer stehen, egal wie sie aussehen und auch wie sie ausgehen. Deswegen sollte es sowieso niemals "falsche" Entscheidungen geben, sondern vielmehr nur solche, die manchmal wahrscheinlich nur nicht ausreichend genug überdacht wurden und aus denen man ja dann im Idealfall, auch etwas lernen kann und sollte, um es beim nächsten Mal besser bzw. anders zu machen.

...Das ich mich wohl viel zu wenig um mich selbst gekümmert und mich nicht um mein eigenes Wohlbefinden gesorgt habe, oder drauf geachtet habe ob- und das es auch mir, wirklich- gut geht.

Das ich immer schon ausschließlich im "Außen" geliebt und gelebt und mir meine Energie daraus gewonnen habe, nicht im Inneren und aus mir. Ich habe mich nie für so wichtig gehalten, andere Menschen waren mir immer wichtiger, als ich mir selber. Wenn es ihnen gut ging, ging es mir auch gut und das hat mir völlig gereicht, dachte ich zumindest. Selbstliebe war für mich kein Thema und die Notwendigkeit, mich auch mal zwischendurch nur mit mir zu beschäftigen, mit meinen Bedürfnissen, mit meinen Wünschen, mit dem was ich kann und was ich wirklich will, war mir nie so wichtig, weil nicht wirklich bewusst...

Das rächt sich aber dann doch irgendwann bitterlich, wie ich leider auch schon schmerzlich feststellen und erfahren musste... und das dann zu erkennen, zu verstehen und zu verändern, ist ein Prozess in genau diesen drei Schritten, in dem ich mich immernoch befinde und das Gefühl habe, festzustecken...

Also wenn ich etwas wirklich "bereue", dann ist es die Tatsache, dass ich viel zu lange gebraucht habe um zu merken, dass es so ist.

Es war wohl eine Entscheidung,die ich irgendwann im Laufe meines Lebens getroffen habe, wenn auch gänzlich unbewusst...

Schönen Sonntag & viele liebe Grüße, Bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉
Von Experte Christian1201 bestätigt

Keine. Da gibt es nichts zu bereuen, weil ich alles, was ich getan habe, zu dem Zeitpunkt genau so machen wollte. Es war zu der Zeit in allem die für mich richtige Entscheidung.

Sicherlich würde ich mit dem Wissen von heute manche Dinge anders machen. Aber dieses Wissen hatte ich ja damals noch nicht.

Man kann das Leben nur vorwärts leben und nur rückwärts verstehen. Daher gibt es für mich kein bereuen. 🤷‍♀️

Bisher bereue ich keine Entscheidung in meinem Leben.

Den Kollegen damals vom Flughafen abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war bei uns in der psychiatrischen Klinik üblich, bei der Entlassung ein paar liebe Worte auf einem Zettel an die Mitpatienten zu hinterlassen. Aber ich war mir unsicher, was ich schreiben soll und hab schließlich gar nichts abgegeben. Was rückblickend schade ist.

Wünschte, ich hätte mich generell mehr mit ihnen unterhalten (bin sehr unsicher in so sozialen Situationen, deshalb hab ich mich oft zurückgezogen) Das waren alles so liebe Menschen, die ich aber nie wieder sehen werde.

Ich hab meiner Zimmerkameradin mal nen Kugelschreiber ausgeliehen und sie hat ihn mir dann auf den Nachttisch zurückgelegt zusammen mit einem Zettel mit der Aufschrift „Danke nochmal (:“

Den Zettel hab ich immer noch.