Wenn du ein Bewerbungsgespräch bei dir selbst hättest, würdest du dich einstellen?
Oder wärst du längst obdachlos?
18 Antworten
Kommt drauf an für was. Ich würde sehen die Frau hat Potenzial...Allerdings gibt es aufgrund der Kids sicher Ausfall
Nein. Ich würde mich zum Teufel schicken. Solchen Loser könnte ich nicht brauchen. Der würde den Betrieb ruinieren.
Ich würde mir jeden Job geben.
Wenn nur ein Bewerbungsgespräch entscheiden würde, dann nein. Ich bin extrem introvertiert, was schon einmal sehr negativ für andere ist. Und ein Bewerbungsgespräch reicht nicht aus, um jemand wirklich kennenzulernen, da es sehr oberflächlich abläuft.
Würde ich mich aber irgendwo zufällig kennenlernen, ohne dass es um eine Bewerbung geht, mich mit mir unterhalten, dann ja. Denn Introvertiertheit ist keine Schwäche, Introvertierte haben viele hilfreiche Eigenschaften, die andere nicht haben.
Introvertiert Menschen sind feinfühlig empatisch und mir lieber als diese oberflächlichen Labertaschen die sich selbst am liebsten Reden hören.:)
Hallo Rider214!
Du, da ich objektiv an die Sache herangehe und Menschen nicht diskriminiere,
würde ich diverse Bewerbungsgespräche ohnehin anders und somit besser durchführen. Insofern würde auch ich mich selbst objektiv betrachten und neutral behandeln. Ich würde gezielt Fragen stellen und einen lockeren Smalltalk in einer coolen Umgebung durchführen. Da mir eh schon alle Bewerbungsunterlagen vorliegen, sind diverse Dinge schon klar. Irrelevantes interessiert mich nicht, sodass ich eigentlich nur noch die Person in echt kennenlernen wollte. Bei mir zählen Taten und nicht nur Referenzen, Scheine, Zertifikate und Noten. Deswegen kommt es gleich am Folgetag zu einem Probearbeitstag. An diesem Tag wird dann noch einmal genau geprüft, ob eine gewisse Berufung und Engagement vorhanden sind. Die Referenzen liegen mir bereits vor, aber wichtig ist die Praxis. Final wird also entschieden, ob die Person respektive "ich" eingestellt wird.
Kurzum:
Ja, ich würde mich einstellen, da ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass ich die Voraussetzungen erfülle bzw. passende Referenzen nachweisen kann. Ferner besitze ich noch die notwendige Leidenschaft und unterliege der Berufung. Alle anderen Dinge sind ohnehin Grundvoraussetzung bzw. kann man erwarten.
Da ich mehrere Tätigkeiten ausübe und notfalls die Selbstständigkeit intensiver ausüben könnte, wäre ich nicht so schnell obdachlos; ferner kann ich auf finanzielle Rücklagen und Absicherungen im Umfeld zurückgreifen.