Bist du mit dir selbst zufrieden?
Äußerlich, charakterlich, mit dem was du im Leben bisher erreicht hast, Familienstand etc.
18 Antworten
Im Gesamten mittelmäßig. Äußerlich zwar nicht 100%, aber einigermaßen ja. Charakterlich bin ich relativ zufrieden, aber auch da kann und wird es besser werden.
Da ich noch jung bin, habe ich keine Erwartungen daran, was ich erreicht haben will, also spielt das erstmal keine Rolle. Ich hab noch genug Zeit und auch beim Rest.
Hi, schöne Frage :)
Äußerlich:
Geht in Ordnung, geht besser aber auch schlechter. Kommt auch ganz auf meinen Tag an, aber heute eher in Richtung zufrieden :).
charakterlich
Joa, schon. Gibt zwar Eigenschaften an mir die echt nervig sein können, wie mein fehlender Optimismus oder die Eigenschaft, sich nichts zuzutrauen, trotzdem mag ich meinen Charakter eigentlich. Bekomme manchmal auch Komplimente für ihn, aber eigentlich nur online. :)
was du im Leben bisher erreicht hast
Ausbaufähig. Hab schon viel geschafft, aber besser geht ja immer :)
Familienstand
Da ich noch nicht volljährig bin gehe ich jetzt von meiner Familie aus der „Kindheit” sozusagen aus. Mag meine Familie. Selber möchte ich gerne in der Zukunft eine gründen.
Alles in einem bin ich eigentlich ganz zufrieden würde ich sagen ^^
LG ✨
Nein bisher nich, aber das is okay.
Äußerlich:
Ich (w/27) bin bei weitem nicht die Schönste (muss und möchte ich auch gar nicht sein), aber mit meinem Aussehen, Körper, Körpergröße (1,72 m) und meiner Körbchengröße 75B sehr zufrieden.
Ich benötige kein Make-Up und habe mich in meinem ganzen Leben nur einmal geschminkt (Karneval und Halloween ausgenommen). Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.
Auch mit meinem Gewicht bin ich zufrieden, auch wenn es gerne 2 kg mehr sein dürften. Tagesformabhängig wiege ich zwischen 57 und 59 kg, was bei meiner Größe noch unterem Normalgewicht entspricht.
Leben:
Ob mein Leben perfekt ist, weiß ich nicht. Aber ich bin mit meinem Leben voll und ganz zufrieden und kann mir für mich persönlich kein besseres Leben vorstellen, als es im Moment ist, weil
- … ich eine tolle Familie habe, die mich immer unterstützt,
- … ich die beste und für mich perfekte Partnerin habe, die ich mir wünschen kann, die immer für mich da ist und die ich seit frühester Kindheit kenne,
- … ich einen guten und sicheren Beruf habe,
- … ich finanziell abgesichert bin und mir alles leisten könnte, was ich will,
- … ich gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen kann, auch wenn uns teilweise mehrere tausend Kilometer trennen,
- … ich mein Leben genießen kann,
- … sich alle Menschen, die mir etwas bedeuten, bester Gesundheit erfreuen.
Das mag sich jetzt vielleicht für viele alles traumhaft anhören, allerdings gab es auch Tiefen, von denen ich zwar nicht immer direkt betroffen war, aber die mich schon belastet haben:
- mit 13 wurde ich Opfer eines versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern durch einen damals 16-jährigen Bekannten,
- in meiner Teenagerzeit wurde mal mein Handy geklaut und intime Fotos von meiner Partnerin und mir veröffentlicht
- meine Partnerin wurde mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft
- meine älteste Cousine wäre mit 17 fast an Cannabis zu Grunde gegangen
Ich bin seit fast 16 Jahren in einer Beziehung mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und sind seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft.
An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.
Wir kennen uns allerdings schon von klein auf und sind auch von da an beste Freundinnen.
Meine Partnerin ist für mich nicht nur die erste große Liebe, sondern auch die Liebe meines Lebens.
Nachdem sie in unserer Teenagerzeit Opfer der Messerstecherei wurde, und ich sie beinahe für immer verloren hätte, kann ich mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen.
Ich bin so froh, dass sie den Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.
Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.
Kinder haben wir (noch) keine. Ob wir mal welche haben werden, steht noch in den Sternen. Aber es ist natürlich ein Thema bei uns.
Charakterlich:
Ich mag es überhaupt nicht meinen Charakter selbst zu beurteilen, aber ich denke, dass ich mit meinem Charakter durchaus zufrieden sein kann.
Meistens ja.
Ich bin nicht zufrieden damit, dass ich meine Mitmenschen schnell genervt anmache, wenn sie nichts für meine Laune können. Vorallem wenn ich gestresst bin oder starke schmerzen habe