Bist du abergIäubisch?
23 Antworten
Etwas abergläubisch bin ich schon. Aber Freitage dem 13. oder völlig schwarze Katzen fallen nicht darunter. Falls ich jemals in die USA reisen sollte: Hier gäbe es sehr (echt sehr!) selten eine 13. Etage. Soweit ist das kein Problem für mich, solange nichts passiert.
(Rechnet Ihr mit 12a und 12b oder mit 12 und 14? Wird die Rettungsleiter somit noch lang genug sein?)
Hallo BahoUtot,
als Fußballer, wie ich, ist man von Grund auf sehr abergläubisch. Als Torwart kommt da bisschen mehr dazu.
Meine ,,Regeln" auf und neben dem Fußballplatz wenn's um Fußball geht:
- Den Platz (das heißt, ab der Tor- oder Seitenlinie) betrete ich mit rechts
- Den Platz (das heißt, ab der Tor- oder Seitenlinie) verlasse ich mit links
- Vor jedem Anpfiff, egal ob 1. oder 2. Halbzeit, renne ich zum Tor, schmeiße meine Flasche ins Netz, springe hoch und berühre mit der rechten Hand die Latte
- Linker Handschuh wird zuerst angezogen, danach der rechte. Das gleiche mit dem Schienbeinschonern, Stutzen und Schuhen danach auch
- Vor jedem Spiel wird das selbe Lied auf Dauerschleife angehört
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Mein Vater war sehr abergläubisch.
Ich wurde Freitag, den 13. geboren. Da meinte er immer, in meinem Leben würde ich mal viel Pech haben!
Alleine diese Aussage ließ mich niemals abergläubisch werden!!!!
Ich bin genau bei einer Sache abergläubisch. Das ist der 12. In jedem Monat.
Warum? Deswegen:
- Mein Pferd wurde als Koppelunfall am 12.08.2007 auf der Koppel bei seiner Mutter entdeckt
- Ich hätte am 12.11.2010 geboren werden sollen kam aber 2 Wochen zu früh
- Mein eines Kaninchen (Benni) ist am 12.04.2017 geboren
- Am 12.02.2023 hatte ich meine PB an meinem Pferd (das bis zum Ende hin nie mein eigenes war aber alle so getan haben inklusive seiner besi) sicher
- Mein anderes Kaninchen (Smokey) ist am 12.11.2024 geboren
- Mein Pferd ist am 12.12.2024 gestorben
- Mein vorheriges Kaninchen (Smilla) ist am 12.05.2025 gestorben.
Durch diese Ereignisse habe ich jeden Monat Angst wenn es wieder der 12.XX. ist.
Hier sich blöd an, ik aber irgendwo hat doch jeder sowas, ig
Nein, bin ich nicht. Für mich ist Aberglaube auch ein Glaube und entweder man glaubt es halt oder nicht;) Natürlich darf trotzdem Jeder glauben woran er will, solange die Person mir dass nicht aufzwingen will.
LG Isy🐈⬛ㅤ🐾༉🕯️‧₊˚.