Was habt ihr vom Leben gelernt?

Ihr könnt auch Antworten geben, die schon hier stehen. Nicht zögern bitte🫶🏼 Hauptsache ihr denkt über die Frage nach & gebt eure ehrliche Antwort 😊

16 Antworten

  1. Es lohnt sich, sich für eine Sache, die einem wichtig ist, richtig zu engagieren. Mit aller Kraft, nicht nur so ein bisschen! Sollte Dein Engagement auch nach mehreren Versuchen keinen Erfolg bringen / nicht anerkannt werden, dann bist Du am falschen Ort / unter den falschen Leuten.
  2. Man kann mit theoretischen Überlegungen und guter Planung viel erreichen - aber nicht alles. Manches muss man einfach praktisch ausprobieren. Und um richtig große Erfolge zu erreichen, muss man sehr viel ausprobieren. Und scheitern. Und - ein bisschen anders - wieder probieren. Und wieder scheitern. Und - noch ein bisschen anders - nochmal probieren. Bis zum Erfolg.
  3. Welche Menschen Dir auf Deinem Weg nützlich oder förderlich sein können, und welche eher nicht - hat erschreckend wenig damit zu tun, wie sympathisch Dir diese Leute sind. Manchmal kann ein richtig "ätzender" Mensch Dir im richtigen Moment den richtigen Anstoß geben. Und sei es, dass Du von ihm Abstand nimmst, und dadurch die Chance erhältst, andere Leute kennenzulernen.
GOgooo
Fragesteller

Oh die hab ich noch nie gehört, danke sehr🙏🏼

Das man alle leute erst Recht keine fremden trauen sollte,finde ich so nicht immer gut,da man sich selber damit möglicherweise Nachteile verschafft,die man verhindern und vermeiden kann.

Beispiel,wenn ich als fremder älterer Mann,mit sehr viel Lebenserfahrungen,weiter vermitteln kann es zu mindest anhören und dann entscheiden was man daraus macht oder nicht ohne ein Risiko dabei einzugehen.

Es gibt auf der Welt,Menschen,die nicht nur versuchen andere über den Tisch zu ziehen oder Betrügen usw.,aber von vorne herein alle über einen Kamm scheeren nicht so klug und auch nicht immer und ständig auf sein Bauchgefühl hört,was manchen nur negative Erfahrungen damit machen,nicht immer aber immer öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Dinge die ich wohl in meinen Jahrzehnten (ich bin ja schon alt.😅🥹) gelernt habe sind zum Beispiel das ich nur mir selbst zu 100 Prozent vertrauen kann und das man nicht auf andere hören sollte und sein Ding machen soll. Ich habe auch gelernt das man im Leben auch mal Umwege gehen muss um ans Ziel zu kommen. Ich habe auch gelernt das Zeit nicht unendlich ist und das man für den Moment lebt.

GOgooo
Fragesteller

danke für Ihre Antwort🙏🏼

„alt“ sein ist ja nicht schlimm - das bildet man sich nur ein. Ich mag ältere sogar, denn ich kann von denen lernen. Haben Sie denn einen Ratschlag (was man so (nicht) tun sollte) an Jugendliche?

87265252  17.04.2023, 03:29
@GOgooo

Naja so alt bin ich dann auch nicht, ich bin sagen wir mal noch nicht wirklich alt aber auch nicht jung. (Ich bin 37😂)

Du brauchst mich auch nicht siezen.^^ Aber ich würde definitiv sagen das man das beste aus seiner jungend machen sollte, da sie so schnell rum sein kann und man die Zeit wirklich nicht mehr wiederbekommt. Vorallem sollte man sich nicht von jeder Kleinigkeit aufhalten lassen und einfach machen!

GOgooo
Fragesteller
@87265252

Asooo dann sag nicht mehr, dass du alt bist stimmt ja nicht😂

& danke für den Tipp

Habe gelernt das man auf dieser Welt niemanden trauen soll.

Nur Ängste Familie ist immer für dich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich überall aus
GOgooo
Fragesteller

Find ich auch

Man sollte nicht zu schnell urteilen, weil es kann sich herausstellen, dass die- oder derjenige gar nicht so Scheiße ist wie man es anfänglich vermutet hat.

Vertrauen sollte man allerdings auch nicht gleich jeden, es kann sehr enttäuschend sein wenn die Person einen letztendlich doch verrät.

Das Bauchgefühl darf man bei einer Entscheidung nie außer Acht lassen.

Die mit der größten Fresse sind die ersten die gehen.

Lebe so wie es für dich am besten ist, so wie du dich wohl fühlst. Egal was die Anderen darüber denken!

GOgooo
Fragesteller

Stimmt 🙌🏼