Französisch Schwierigkeiten bei euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte französisch sieben jahre in der schule und eben nur schulfranzösisch gelernt… höchst ineffizient und auch nicht wirklich spaßig für mich. Im selbststudium macht‘s mir spaß, und ich finde französisch ebenso schwierig wie die anderen sprachen, die ich lerne (mal abgesehen vom vorteil durch vorwissen).

Was ich persönlich nicht mag, ist die eigenwillige orthographie :D Ich bevorzuge sprachen, deren orthographie näher an der phonologie ist. Außerdem hat das französische viele homophone, was ich so mittelmäßig finde.

Jede Sprache auf einem hohen Niveau ist sehr komplex.

Ce qui n'est pas clair n'est pas français ! Rivarol