Französisch selbst lernen?

2 Antworten

Einer meiner Enkel hat sich Japanisch selbst beigebracht und eine Enkelin hat sich Koreanisch beigebracht. Beide neben der Schule; Koreanisch während der letzten beiden Jahre in einem Gymnasium. Wie die beiden das gemacht haben, weiss ich nicht, das Internet hat dabei eine grosse Rolle gespielt, soviel weiss ich.

Es geht also, wenn man nur will.

Einfach zuerst die Theorien können. Es macht keinen Sinn, viel für professionelle Kurse auszugeben. (kann hilfreich sein, aber nicht nötig)

Sei einfach mehr im Kontakt mit der Sprache. Spreche öfters mit Franzosen, schaue Videos und Artikel auf Französisch, gehe auf französische Foren und Communities und mache französische Freunde. Gehe nach Frankreich.
Kann am Anfang etwas schwer sein, aber mit genug Übung wird jede Sprache natürlich anfühlen.