Was ist eure wichtigste Lebenslektion?
Was ist das wichtigste was ihr bisher in eurem Leben gelernt habt, wann habt ihr es gelernt und wie? Beachten viele andere diese Lektion nicht und leben eurer Meinung nach "falsch"?
23 Antworten
- Leidenschaft ist nicht verhandelbar
- Wer aufhört zu lügen, hört auch auf Freunde zu haben.
- Du kannst Frauen entweder verstehen oder lieben aber nicht beides. Das bedeutet aber nicht, dass du sie dann hasst, denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass.
- Beziehungen scheitern, sobald sie nicht mehr mit den idealisierten Erwartungen übereinstimmen
- Die Wahrheit ist unbequem und führt dazu, dass ehrliche Menschen zwar respektiert, aber nicht immer gemocht werden.
- Freiheit ist, wenn man niemanden Rechenschaften schuldig ist aber auch niemanden etwas wert ist.
- Glück ist ein Nebenprodukt von Sinn und Präsenz, nicht das Ergebnis eines gezielten Strebens
- Frauen lieben Opportunistisch, Männer lieben absolut.
- Dein Wert auf dem Dating-Markt wird weitgehend von deinem Status, deiner Ausstrahlung und deinem Erfolg bestimmt – nicht von deinem 'wahren Selbst'.
- Frauen verlassen dich nicht, weil du einen Fehler machst, sondern weil sie emotional bereits lange vorher abgeschlossen haben.
- Ein Mann wird nach seinem Potenzial beurteilt, eine Frau nach dem, was sie in der Gegenwart bietet.
- Ein Mann, der nicht in der Lage ist, für sich selbst einzustehen, wird weder von Frauen noch von anderen Männern respektiert.
- Niemand interessiert sich für deine Probleme, bis du sie gelöst hast.
- Männer werden geliebt, wenn sie etwas leisten, nicht weil sie einfach existieren.
- Wenn du als Mann nicht in Form bist oder an deinem Status arbeitest, wirst du von der Gesellschaft ignoriert.
- Männer, die ihre Emotionen zu früh oder zu oft zeigen, werden als schwach wahrgenommen.
- Frauen geben selten direkte Rückmeldungen über das, was sie wirklich wollen. Du musst es aus ihren Handlungen ableiten.
- Die biologische Uhr beeinflusst unbewusst die Prioritäten von Frauen stärker, als viele zugeben würden.
- Frauen verlassen Männer nicht wegen des aktuellen Zustands, sondern wegen eines Mangels an Zukunftsperspektiven.
- Eine Frau wird oft unzufrieden, wenn sie das Gefühl hat, dass ihr Partner nicht mehr wächst.
Bei Narzissten.
Achso. Also bei anderen ist Idealismus kein Problem? Warum nur bei Narzissten?
Bei Narzissten.
Aber jetzt wiedersprichst du dir. Sind Narzissten jetzt realistisch oder idealistisch geprägt?
Nein Freiheit ist tun zu können was man will, ....
Das verstehe ich nicht. Warum solltest du mir etwas Wert sein, wenn du machst was du willst. Was habe ich davon?
Hier schreibst du es sogar aus. Du reduzierst Frauen auf Räuber, und Männer werden idealisiert.
Das ist nicht korrekt. Da Frauen opportunistisch lieben sagt meine Aussage aus, dass Männer eben nicht idealisiert werden. Männer lieben idealistisch. Das ist ein Unterschied 😉
Vollendetes Potential ist mehr wert als Potential an sich.
Mein Satz sagt nichts anderes aus. Ich habe die Behauptung aufgestellt, wie Männer und Frauen bewertet werden und sie nicht in Relation zueinander gesetzt. Ich habe also keine Aussage über die Qualität in Relation zueinander getätigt.
Um diese Erfahrung machen zu können müsstest du ja ein Herold der Wahrheit zu sein
Möglicherweise bin ich das ja. Würde zumindest erklären warum du mich nicht zu mögen scheinst 😅
nach allem was ich so gelesen habe scheint deine Sicht doch eher gefärbt und voller Irrungen zu sein.
Bist du sicher, dass du keine logischen Fehlschlüsse ziehst?
Das führt leider dazu dass du weder gemocht, noch respektiert wirst
OK vielleicht bin ich nicht der "Herold der Wahrheit". Aber ich scheine nah dran zu sein, denn mögen tust du mich scheinbar nicht aufgrund meiner Behauptungen 😂
Finde es lustig wie sehr gebiast alle Seiten im Nachhinein wirken
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das näher konkretisieren?
Man merkt wie stark beide eurer Nachrichten von euren Erfahrungen gefärbt sind, das ist normal und ich klammere mich davon nicht aus, aber es ist interessant zu beobachten wie stark ihr auf eure Perspektive euer Weltbild aufbaut.
Interessant, bei einigen stimme ich zu und bei anderem bin ich anderer Meinung
Ich bin ein Mensch der gegenüber Leuten die mir wichtig sind immer ehrlich ist. Klar, viele Freunde hat man so nicht, dafür gute
Ja gut. Die Aussage ist auch überspitzt und spiegelt das Potenzial wieder die Freunde zu verlieren.
Es kommt aber auch natürlich darauf an wie ideologisch verblendet man selbst ist und wie stark man tatsächlich in der Realität lebt.
Die Realität ist in der Regel unangenehm, weil sie mit der investierten ideologisch geprägten Vorstellung der Welt nicht übereinstimmt.
Was meinst du warum es ständig so eine soziale Reibung zwischen Religion und Wissenschaft gibt?
Die Realität ist angenehm, wenn man sie anerkennt und die Tatsache das man selbst dafür verantwortlich ist. Außerdem versteht meine Freundin mich und ich sie. Vollkommen offene Kommunikation und Ehrlichkeit.
Ist doch gut, dass eure Beziehung in Takt ist. Wann gibt's kinder?
Wenn wir ein passives Einkommen haben, welches hoch genug ist um Kinder sorgenlos großziehen zu können
Man sollte versuchen in dem jetzigen Moment zu leben.
Ich habe vor 2 Jahren angefangen, Meditation und Achtsamkeit für mich zu entdecken, erst mit einigen Youtube-Videos, dann auch mit einem sehr guten Buch. Ich bin noch dabei, diese "Lektionen" immer mehr in meinen Alltag zu integrieren, aber die Grundsätze helfen mir schon sehr weiter.
Ich glaube, viele Menschen setzen das nicht um und ich weiß nicht, ob das "richtig" oder "falsch" ist. Ich kann nur sagen, für mich ist es ein Weg mein Leben und die Herausforderungen, die es bringt, friedvoller anzugehen und es hat meine Lebensqualität enorm erhöht.
Als ich 21 Jahre alt war, ist meine Freundin tödlich verunglückt.
Die Lektion: Jeder Tag und jeder Abschied kann der letzte sein.
Ich denke, vielen Menschen, vor allem jungen, ist das nicht unbedingt bewusst...
Ich wäre heut' nicht wer ich bin, wär' es damals nicht gewesen wie es.
Dass niemand für immer bleibt, dass man lernen muss, alleine glücklich zu sein, sonst kann man es nie mit anderen werden. Du selbst bist die einzige Person die für immer in deinem Leben ist und immer schon war, du alleine bist für dein Leben verantwortlich! Liebe zuerst dich, dann alle anderen. Und mach was aus dir und deinem Leben, andere können dir dabei nur bedingt helfen. und wenn du für andere da sein willst dann brauchst du auch erstmal genug Kraft dafür und diese Kraft bekommst du eben wenn du mit dir im Reinen bist und dich lieben gelernt hast. <3
Das hab ich herausgefunden weil ich sehr früh schon für mich selbst sorgen musste und die Leute verloren habe die mir am wichtigsten waren, ich hatte sehr oft Angst vor der Zukunft, mittlerweile bin ich glücklich und dankbar.
Bei Narzissten.
Bei Narzissten.
Nein Freiheit ist tun zu können was man will, und die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen in Kauf nehmen zu können. Dein Konzept von Freiheit ist bedingt durch die Meinungen und Erwartungen anderer, ein externer Lokus der Kontrolle.
Hier schreibst du es sogar aus. Du reduzierst Frauen auf Räuber, und Männer werden idealisiert.
Steht im Widerspruch zu deiner "Datingmarkt-Wert" Idee. Vollendetes Potential ist mehr wert als Potential an sich. Daher werden auch Männer primär nach dem beurteilt was sie sind, und nicht was sie werden könnten.
Um diese Erfahrung machen zu können müsstest du ja ein Herold der Wahrheit zu sein, aber nach allem was ich so gelesen habe scheint deine Sicht doch eher gefärbt und voller Irrungen zu sein.
Das führt leider dazu dass du weder gemocht, noch respektiert wirst-
insbesondere dank deines immens aufgeblasenen Selbstkonzepts.