Was ist die größte Lektion, die ihr aus euren eigenen Leben gelernt habt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die interessanteste Frage von dir,7veren.

Ich habe lánger darüber nachgedacht.

Die wichtigste Lektion,die ich gelernt habe:

DIE LIEBE ZU ALLEN MENSCHEN,EGAL WELCHE HAUTFARBE SIE HABEN,EGAL WELCHE ABSTAMMUNG SIE HABEN,EGAL WIEVIEL GELD SIE HABEN UND EGAL WELCHE NATIONALITÄT ODER GESCHLECHT SIE HABEN.

LG WALDZWERG💝

dass man zuerst auf die Person hören und versuchen soll, ihren Standpunkt zu verstehen, bevor Rückschlüsse auf ihn ziehen. Jede Handlung basiert auf einer bestimmten Motivation, und die Menschen handeln im Grunde nach den Bestrebungen, die FÜR SICH SELBST am besten sind

Das hier kam mir immer wieder vor, wenn ich jemanden erzähle, dass ich das wegen einiger Schwierigkeiten nicht mehr machen kann. 😁😀

" Gebe niemals auf, egal ob Du in einer schweren Situation bist ".

Man braucht selbstredend viele Versuche dafür, bevor etwas erfolgreich wird. Nachdem ich diesen Satz hörte, habe ich es schon gewusst, dass der Erfolg nicht in nur einem Augenblick kommen wird, sondern in Monaten oder sogar Jahren. Das kann ich aus meinem Klavierwettbewerb erinnern, dass ich die erste Runde trotz schwerer Arbeit nicht schuf. Trotzdem gibt es für mich noch viel Zeit, während deren ich an meine Präsentation des nächsten Klavierwettbewerbes vorbereiten kann. 😊

Ein Prinzip von mir durch Erfahrung ist: Nicht auf die Meinung von Menschen zu hören, die selbst nichts erreicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alles blind glauben schenken.

Schön hinterfragen um nicht letztendlich blöd da zu stehen.

Z.B. Medien Propaganda oder was auch immer nicht blind glauben.

Fakten sind das A und O um zu erkennen was gut und was schlecht ist aber auch das analoge Denken ist sehr wichtig.

Kurz: Meine große Lektion, nicht alles blind glauben :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung