Was war bis jetzt eure größte Lektion im Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt vielleicht sehr kitschig aber "wer es weiter versucht kann entweder gewinnen oder verlieren, wer aufgibt hat schon verloren". Ich habe die letzten Jahre unter schweren Depressionen gelitten und war kurz davor aufzugeben. Daraufhin wurde ich in eine Klinik eingewiesen, in der ich gelernt habe, dass sich das Weitermachen lohnt. Ich hätte echt was verpasst, wäre es vorbei gewesen mit mir. Auch wenns ausweglos erscheint, man kann immer gesund werden und wieder Freude am Leben finden, egal wie aussichtslos es erscheint :)

BabushkaBaby
Fragesteller

Das freut mich voll für dich!! :) das war bestimmt kein leichter Weg, bist ein Vorbild und wirst wahrscheinlich noch vielen Menschen helfen, denen es mal ähnlich geht wie dir damals! Danke fürs teilen ☺️

Paulderbeste451  23.03.2024, 03:53

Hochachtung vor dir und deinen Weg:) sehr schön geschrieben, ein Vorbild für viele andere

Vertraue niemanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabushkaBaby
Fragesteller

war sicher keine schöne Erfahrung, was hast du erlebt? :(

Basenight13  13.03.2024, 00:13
@BabushkaBaby

Wurde von meinem "besten Freund" verraten, ist nh lange Story und ca. 1 Jahr her

BabushkaBaby
Fragesteller
@Basenight13

Oh man, das tut sicher weh! Habe sowas leider auch oft erlebt, sogar in der eigenen Familie :/

aber das heißt nur dass ER dein Vertrauen nicht verdient hat! Du könntest jedem Menschen einen kleinen Vertrauensvorschuss geben und erstmal sehen was derjenige damit macht. Ich mache das schon länger so, ich finde so merkt man ganz schnell wer das ausnützt und wer es wertschätzt! :) vielleicht überrascht dich ja sogar jemand!

Was war bis jetzt eure größte Lektion im Leben?

niemanden mehr geld ohne schriftlichen vertrag ausleihen.

& wodurch habt ihr sie gelernt?

indem ich meiner mutter in meiner kindheit ohne schriftlichen vertrag 500 euro ausgeliehen habe.

BabushkaBaby
Fragesteller

Vorsicht ist immer besser! Tut mir leid dass du die Lektion durch deine eigene Mutter lernen musstest :(

Die Entschleierung der Bibel und die Tatsache, dass unzählige Leute das nicht erkennen wollen, was wirklich dort ausgesagt wird.

BabushkaBaby
Fragesteller

Fühle ich

In der Schule nicht besser im Englischkurs mitgemacht und gelernt zu haben was ich mir mittlerweile mühsam aneigne. Das ist eines was mich das Leben bisher stark gelehrt hat

BabushkaBaby
Fragesteller

so geht es bestimmt einigen! Voll toll dass du es nachholst :) es ist nie zu spät für irgendwas! Mein Papa hat mit 45 noch Gitarre spielen gelernt, meine Mutter studiert jetzt plötzlich und sogar meine Oma hat auf einmal Spaß daran, englische „jugendwörter“ zu lernen :)