Welchen Rat würdest du deinem 10 oder 20 Jahre jüngeren Ich geben🤔?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Jahre reichen dafür nicht. 21 Jahre und 2 Monate (also meinem im Ende Mai 2002 lebenden jüngeren Ich) würden gerade so genügen und ich würde ihm einen nützlichen Rat geben. Denn kurz danach ist bei mir der schlimmste Fehler in meinem Leben passiert und danach ging es nur immer weiter abwärts.

JTKirk2000  29.07.2023, 17:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen, und dabei habe ich nicht einmal erwähnt, warum mir das so wichtig ist. In meinem Fall war es wegen eines dummen Ereignisses mit Wasserschaden meines Handys als Folge, wodurch mir der bisher wichtigste Kontakt in meinem bisherigen Leben unwiderruflich verloren ging, wobei ich die Wichtigkeit weiß, obwohl ich dieser Person nur zweimal begegnet bin, die aber Dinge von mir wusste, die sonst niemand kennt.

meinem 20jährigen Ich würde ich den Rat geben, sich nicht die zwei Zähne vorn ziehen zu lassen, um Implantate einzusetzen sondern sich noch mal ne Zahnspange machen zu lassen :)

Vertraue niemanden, ausser dir selbst.

Versuche jede Minute des Lebens zu auszukosten. Du weisst nie wann es vorbei ist.

Familie ist das wichtigste im Leben . Versuche jede Minute mit deiner Familie zu genießen.

Ich habe Jahre investiert, um mit einer Frau zusammenzukommen, die damals meine absolute Traumfrau war. Während dieser Zeit habe ich keinen Gedanken an andere Frauen verschwendet und eine, die sich aktiv um mich bemüht hatte, sogar abgewiesen.

Da mein Bemühen um Erstere letzlich umsonst war und sie sich auch sehr negativ verändert hat, würde ich mich im Nachhinein anders entscheiden.

Mach dir nicht über alles und jedes so viele Gedanken.