Welchen Ratschlag würdest Du deinem 10 Jahre jüngerem Ich geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 20Fragender00.

Zunächst würde ich dem zehn Jahre jüngeren Menschen sagen, dass Fehler da sind, um gemacht zu werden.❗

Das halte ich für äußerst wichtig, denn nur aus Fehlern lernt man.❗

Dann würde ich ihm die Fehler aufzeigen, die ich gemacht habe, und würde ihn auch dazu die Erklärung geben.

Mehr könnte ich nicht tun, denn der jüngere Mensch muss seine Lebenserfahrung selbst machen, die könnte ich nämlich nicht weitergeben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.05.2022, 15:41

Hi,20Fragender00. Vielen Dank für den Stern⭐. Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Da wäre ich 21 gewesen. Es war damals eine gute Zeit, ich hatte ausgelernt und war an sich zufrieden. Ich würde mir raten ... "bleib wie du bist, denn du bist schon okay - aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein tut dir wahrscheinlich gut ... und gib niemals auf". Ansonsten fand ich mich mit 21 eigentlich ganz in Ordnung, ich war auf einem guten Weg und kann heute die Früchte ernten. Ja, das trifft's wohl gut :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfang 50, die gute alte Zeit 😎

Grundsätzlich bin ich eigentlich recht zufrieden (naja, außer dass ich gerne jung, gesund, reich und glücklich wäre). Also eher Kleinkram an Ratschlägen:

  • Mehr vom Einkommen in Aktien und Gold stecken.
  • Einen bestimmten Architekten vergiften.
  • Lieber doch die Haenel CR 308 nehmen, nicht zuletzt weil sie auch mit 7.62×51mm NATO kompatibel ist.
  • Und wenn schon Marlin dann doch die .308...
  • ...

Lass dich nicht verkuppeln.