Was wäre euer Ratschlag an euer jüngeres Ich in Bezug auf die Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

  • Mache mindestens so viel wie nötig ist um Dein Ziel zu erreichen - aber auch nicht mehr
  • Arbeite an Deinen Schwächen
  • Helfe Mitschülern dann wird Dir bei Bedarf auch geholfen
  • Halte Dich von Mobbing fern und interveniere auch wenn Mitschüler mobben
  • Suche Dir als Wunschpartnerin keine Lehrerin aus
  • Suche Dir wenn dann eine Mitschülerin aus und gebe zu verstehen dass Dein Bedarf damit gedeckt ist

Noch ein Zitat :

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.

Albert Einstein.

Schönen Abend

ich würde mir raten bei den lehrern hartnäckiger zu sein um hilfe wegen dem mobbin zu bekommen

Mein "jüngeres Ich" - wer soll das sein? Meine Kinder ? Sie haben ihre Entscheidungen selbst getroffen, und das habe ich damals auch gemacht. Genau das hat mit zum Manne geschmiedet, und darum habe auch ich mit mit Ratschlägen zurückgehalten. Nur meine strebsame Tochter hat meine Dienste als Nachhilfelehrer in Anspruch genommen.

Oder das Ich, das ich damals selber war, als ich jünger war als heute? Ich war lange jünger als heute und habe viele Entscheidungen getroffen, die ich auch anders hätte treffen können. Ich will nicht sagen, dass ich alle Entscheidungen richtig getroffen habe, aber ich weiß auch nicht, ob es richtig gewesen wäre, anders zu entscheiden.

Aber "in Bezug auf die Schule"? Gerade als Schüler habe ich relativ wenig entscheiden müssen. Es lief gut. Ich habe mich entschieden, politisch aktiv zu werden. das ist eine unter Philosophen umstrittene Entscheidung; auch da halte ich mich mit meinem Ratschlag lieber zurück. Nur eins:

"O Champs Elysees
scheiß auf die Armee
überall
wohin ich geh
scheißen sie
auf die Armee
scheiß auf die Armee!"
Ich hätte noch während meiner Schülerzeit verweigern sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste zwar einiges, was besser zu machen wäre. Aber ich würde gefährden, dass mein jüngeres Ich zu einem gleichwertigen älteren Ich heranreift. Außerdem sehe ich nicht ein, dass es mein jüngeres Ich besser haben sollte als ich. Ich musste da auch durch! :o)

Ich würde sagen mann sollte sich echt auf den Unterricht konzentrieren und auch Vorbereiten in Form von Hauaufgaben. Auch sollte man keine Angst haben. Z,b in weiteren stufen wie 5-6 werden Oft mit Schlägereien gedroht. Kindergarten es Passiert eh nichts. Reife zeigen und auf sich selbst schauen ist wichtig. Schularbeiten immer Fleißig anfertigen und dann ist Gut. Material auch immer dabei haben. Möglichst Neutral gegen über Mitschülern sein. Nicht einfach seine Meinung zu seinen Mitschülern in Bezug auf diese sagen. Zurückhalten und Problemen aus dem weg gehen. Selbständigkeit ist wichtig.

MFG Derreale722