Wenn du deinem "jüngeren Ich" EINEN Ratschlag geben könntest - welcher wäre es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dein eigenes Ding. Mach das was dir wirklich Spass macht. Lasse dich nicht so stark von anderen Leuten beinflussen. Sag öfters NEIN zu Dingen die dich nicht weiterbringen!

Lösche sofort TikTok/Instagram und anderen Sozialen Medien denn es raubt dir extrem deine Zeit. Investiere lieber deine Zeit in was Sinnvolles wie ein Hobby oder Sport.

Versuche bewusst mit deinem Geld umzugehen und frage dich kurz vor jedem Kauf ob es dies wirklich wert ist.
Versuche die Ausbildung/Beruf so zu richten, dass du dich eines Tages Selbständig machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dieser "jüngere Ich" exakt zehn Jahre alt wäre, würde ich ihm den Rat geben, nicht auf die Realschule zu gehen. Das kann ich ganz direkt sagen, ansonsten würde ich den Rat geben, auf die innere Stimme zu hören - das hat im weitesten Sinne auch mit dieser Geschichte zu tun.

sushimett
Fragesteller

Spannend. Das muss ja eine schlimme Zeit gewesen sein. 🤔

sushimett
Fragesteller
@rotesand

Glaubst du, es wäre am Gymnasium anders gewesen? Sorry wenn ich neugierig bin. 😬

Menschen können sich verändern, aber DU kannst sie nicht verändern.

Hätte ich das damals gewusst wäre mir sehr viel Schmerz erspart geblieben…

sushimett
Fragesteller

Diesen Fehlglauben haben viele Menschen, glaube ich. Insbesondere Frauen.

Lass Dich während der Pupertät in ein künstliches Koma versetzen, dann hast Du die ersten schlimmen Lebensjahre gut überstanden.

Du musst nicht für jeden perfekt sein, sei einfach du..(