Welchen Ratschlag würdest du dir selbst in der Vergangenheit geben?

Ramboline  22.03.2023, 09:10

Ich danke dir für deine Bewertung ⭐️

YManO830
Fragesteller

Für dich immer...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe so, dass du noch ein Leben hast, welches nicht durch Pflichten und Aufopferung bestimmt wird.

Lerne NEIN zu sagen, bevor es zu spät dafür ist, denn ab einem gewissen Zeitpunkt fehlt dir u. U. die Kraft dafür.

Lerne die Vergangenheit, die dich krank gemacht hat, als Vergangenheit zu sehen und zu akzeptieren, so dass diese dir nicht immer wieder hochkommt.

Lebe so, dass Du jederzeit in den Spiegel schauen kannst. Dein Spiegelbild verrät mehr über Dich als Du dir selbst zutraust.

Wenn Du erkennst, dass dein Spiegelbild sich verändert oder Du Probleme beim Anschauen deines Spiegelbildes hast, dann musst Du handeln und etwas verändern.

Ich lebe so seit vielen Jahren. Wenn ich von der Arbeit komme, dann sehe ich als erstes in meiner Wohnung in einen Spiegel - hier schaue ich dann mich an. Kann ich mich nicht mehr sehen, dann verändere ich etwas. So habe ich auch eine Entscheidung getroffen meinen Arbeitgeber nach 30 Jahren zu wechseln - ich konnte mich nicht mehr sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verändere dich für niemanden und sei du selbst!

Du musst es nicht immer jedem recht machen! Mache das was DU willst!

Vertraue nicht jedem! Es gibt Leute die dein Vertrauen nur ausnutzen!

Ich weiß es ist schwer aber es wird irgendwann wieder einfacher! Glaube daran dass es nicht immer nur scheiße im Leben ist!

Halte an dem fest was dir am wichtigsten ist, du könntest es verlieren!

Rede mit jemandem wenn es dir nicht gut geht! Das kann wirklich sehr helfen!

Du bist vielen Menschen sehr wichtig! Zweifle nicht daran denn du bist wirklich sehr sehr wichtig für viele Menschen!

Du musst nicht ständig mit einem fake Lächeln herum laufen! Versuche dass es ein echtes Lächeln ist denn das ist viel schöner!

Wenn jemand fragt wie es dir geht, sag die Wahrheit und nicht einfach "Gut"! Wenn es dir schlecht geht dann sag es auch!

Ohne ins Detail zu gehen würde ich meine Erfahrungen mit dem Kennenlernen von Frauen teilen wollen, damit ich besser / gezielter an das komme, was ich will.

  • Vertraue deiner Mutter nicht.
  • Schau bitte viel genauer hin, wieso dein Bruder immer sehr heftige Wutanfälle hat
  • Hör mehr auf dein Gefühl. Meistens liegst du richtig
  • Zweifel nicht so sehr an dir selbst. In dir steckt mehr als du ahnst
  • Vertrau dich jemanden an und erzähl was in deiner Familie passiert
  • Mach eine Therapie