Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im hier und jetzt ist die Vergangenheit nicht wichtig - Meditation und Achtsamkeit. Genau so bringt es nichts dagegen zu kämpfen so lange man diese nicht akzeptiert.

Gar nicht. Meine Vergangenheit ist auch ein Teil von meinem Leben und sie wird auch immer ein Teil von meinem Leben bleiben.

Es hatte seine Gründe warum Dinge so gewesen sind wie sie gewesen sind und es gab Dinge die waren nicht gut und es gab Dinge die waren gut und das war einfach mein Leben und es geht mir jetzt gut und das ist das wichtigste.

Nicht wirklich weit. Sie definiert einen bzw. macht mich zu dem wer ich bin und wird mich deswegen auch immer irgendwie begleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sekunde um genau zu sein. Weil schwups ... schon ist es Vergangenheit. :D

Nicht so sehr, wie ich es gerne würde.

Aber vergessen sollte man sie eh nicht um aus ihr zu lernen und sie ist nunmal ein Teil vom Leben