Hast du in deiner Vergangenheit auch Filme von TV mit Videorecorder aufgenommen, wie hast du Werbung entfernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich. Ich hatte so ein Verschleiß an Rekordern, war unglaublich. Jedoch Sendungen mit Werbung habe ich nie aufgenommen. Das ist der Tatsache geschuldet, dass ich grundsätzlich kein Privatfernsehen schaue, geschweige denn aufnehme. Was sollte ich da auch aufnehmen? Die Filme, die ich dann unbedingt haben wollte, habe ich mir gekauft....ansonsten nur Filme vom öffentlichen Fernsehen aufgenommen. Früher hatte man auch dieses VPS, das heißt, der Rekorder hat sich auch erst dann eingeschalten, wenn der Film losging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich dabei war habe ich dann immer auf Pause oder Stop gedrückt und, wenn ich nicht dabei war musste die Werbung mitaufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja, ich habe auch früher Filme so aufgenommen. War Werbung dabei, habe ich einfach vorgespult.

BigMaul
Fragesteller

Ich habe ausgeschaltet und wieder eingeschaltet

Jack98765  11.10.2023, 13:40
@BigMaul

Wenn man daneben sitzt, kann man das natürlich machen.

entweder hat man zwei Videorecorder,dann kann man es beim überspielen rausschneiden,oder man ist bei der Aufnahme dabei und macht Pause wenn Werbung kommt

Ich habe den Film während der Aufnahme geschaut und bei Werbung auf "Stop" gedrückt.

Wenn der Film dann weiterlief habe ich wieder auf "Aufnahme" gedrückt.

Frustrierend war dann, wenn der Sender immens weit zurückgespult hatte, oder das was weiterging war garnicht der Film, sondern irgendein Trailer.