Was hast du früher gerne gemacht, woran du heute kein Interesse mehr hast?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jugendlicher habe ich gern PC-Spiele gespielt, z.B. Moorhuhn, Waldmeister Sause, Autobahn Raser 3, Urlaubs Raser und DX-Ball 2. Damals hat man sich noch die "Computerbild Spiele" gekauft. Das waren Zeiten - aber heute habe ich daran irgendwie gar kein Interesse mehr und bin froh, wenn ich mich in der Freizeit ohne Computer beschäftigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viel, man verändert sich ja ständig und dazu gehört auch, dass bestimmte Dinge uninteressant werden (zB mit Puppen zu spielen als Kind).

TV schauen. Ich gucke nur noch wenn WM/EM läuft . das heutige Fernsehen ist zu Amerikanisiert damit meine ich keine US Serien sondern den Format nach US Stil. Wrestling verfolgen. Partys. Rauchen.

ich habe früher, so bis vor 15 jahren, sehr gerne gezeichnet, eigentlich kann man das schon als leidenschaft bezeichnen. ich hab alles bemalt, was mir unter den stift oder pinsel kam. wände, haut, fenster, autos usw.

mit dem alter, haben sich meine interessen eben geändert, aber ich glaube das geht vielen so und ist spezifisch für's älterwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Christina168
Fragesteller

Malen, Zeichnen ist etwas Tolles. Ich hab in meiner Jugend auch viel gezeichnet. Porträts, Gesichter mit Bleistift.

Irgendwie ist es bei mir auch verloren gegangen. Heute weiß ich nicht, ob ich dazu noch die Ruhe hätte. Aber es hat Spaß gemacht und manchmal schaue ich mir meine "Werke" noch an 😊

jeanny1986  05.11.2023, 17:02
@Christina168

ja, ich denke, dass auch das mitunter mein problem ist...die zeit fehlt und wie du sagtest die ruhe. heutzutage ist doch jeder 24/7 im stress und wenn mal zeit abgeknappst werden kann, dann sicher nicht für eine alte leidenschaft.

Lego spielen. War früher meine erste große Liebe, wenn man das so sagen kann. Heute hätte ich da nur noch wenig Lust zu 😅