Hallo Bittelol!

Das Problem ist fast immer der Kopf.  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit.

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich kann binnen 2 Minuten einschlafen wenn ich an einen bestimmten Wettkampf denke, immer

Ich wünsche Dir alles Gute. 

...zur Antwort

Hallo! Du musst halt trainieren - richtig.

Hochsprung / Sprungkraft : Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln.

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft!

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo tonik55!

Ich glaube Kunstpelzmäntel

Aber wir sollten mal überlegen was die Modefürsten mit uns machen - und machen können. Ein Gedicht :

Sogenannte Klassefrauen

Erich Kästner

Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?

Plötzlich färben sich die Klassefrauen,

weil es Mode ist, die Nägel rot !

Wenn es Mode wird, sie abzukauen

oder mit dem Hammer blauzuhauen,

tun sie's auch. und freuen sich halbtot.

Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,

oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .

Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben

oder sich die Hände gelbzugerben,

bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren . . .

Wenn verrückte Gänse in Paris

sich die Haut wie Chinakrepp plissieren . . .

Wenn es Mode wird, auf allen Vieren

durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.

Wenn es gälte, Volapük zu lernen

und die Nasenlöcher zuzunähn

und die Schädeldecke zu entfernen

und das Bein zu heben an Laternen,

morgen könnten wir's bei ihnen sehn.

 

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln

immer auf den ersten besten Mist.

Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln !

Und sie sind auf keine Art zu zügeln,

wenn sie hören, daß was Mode ist.

 

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden !

Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.

Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten

jede Öffnung einzeln zuzulöten !

Denn dann wären wir sie endlich los.

-----------------------

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

...zur Antwort

Hallo DerWeise787!

Etwas eigenwillig und viele kurzkettige Kohlenhydrate

Aber sicher wirst Du morgen Joggen können, viel Spaß

...zur Antwort

Hallo! Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Ich mache da seit vielen Jahren. Und habe auch bei gesteigerter Intensität nie mehr einen Muskelkater bekommen

Ist so, es sei denn man spricht Muskeln an die vorher nicht oder kaum gereizt würden

Und da wir über 600 Muskeln haben kann es da immer Überraschungen geben

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo ArcyKon!

Du hast einen BMI von 17,9 und bist damit an der Grenze zum Untergewicht.

Noch nicht gefährlich aber weniger sollte es auf keinen Fall werden.

Und : So kannst Du keine Muskulatur aufbauen, Du brauchst wesentlich mehr Kalorien

Zumal das Training auch wieder Kalorien verbraucht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

...zur Antwort
Nein jedem seine Entscheidung

Hallo wlanistgut!

Man sollte sich das genau überlegen.

Leider führt ein Outing immer noch oft zu Problemen. Das fängt schon in der Schule an, man sinkt in der Hackordnung oder wird gar gemobbt

Auch im Beruf ist es oft ein Nachteil, manchmal sogar in der Familie

Ich wünsche Dir einen schönen Tag 

...zur Antwort

Die Dicke der Muskeln ist nur ein Indiz für Kraft und auch bei Muskeln gibt es einen Unterschied zwischen Quantität und Qualität

Ich gehe jetzt auch auf Deine Rückfrage intramuskuläre Koordination ein

Wir müssen Kraft als die Fähigkeit nehmen Lasten zu bewegen und das kann man nicht nur an der Quantität der Muskeln festmachen sondern auch die Qualität ist wichtig.

Arbeite bei der Antwort mal mit einem Beispiel - nehme mich.

Zusammenfassung vorweg : Der Bodybuilder will große und definierte Muskeln haben - die Optik steht im Vordergrund. Quantität.

Mir ist es weniger wichtig wie meine Muskel aussehen, meinen Oberarm messe ich nicht einmal - ich weiß nicht wie dick der ist. Mich interessiert nur wie viel ich mit meinen Muskeln bewegen kann - sie sind Mittel zum Zweck. Qualität.

Ich komme vom Gewichtheben, viele Jahre Bundesliga, nationale Meisterschaften. Bedingt natürlich ein hartes Training aber immer mit der Prämisse dass die Dynamik vorrangig ist und die Technik stimmen muss. Kraft wichtiger als Masse.

 Intramuskuläres Koordinationstraining - und das ist der Punkt - kann man im Prinzip bei jeder Übung machen aber man sollte schon aufpassen. Gerade bei komplexen Übungen wird da die Technik wichtig sonst wird es gefährlich. Es ist natürlich ein Training das z. B. einem Gewichtheber vertraut ist. Aber nicht unbedingt etwas für Anfänger. Schon weil dabei die koordinativen Anforderungen extrem hoch sind. Es braucht ein erhebliches Maß an Bewegungsbeherrschung, über die meist nur Trainings erfahrene verfügen können. Und es wird mit sehr hohen Gewichten gearbeitet, bei denen mit falscher Ausführung immer auch ein gewisses Risiko verbunden ist.

Das Ziel des Intramuskulären Koordinationstrainings ist eine Steigerung der Kraft, man arbeitet mit ca 3 Wiederholungen Das ganze funktioniert anaerob - eigentlich braucht man da keinen Sauerstoff. Die Belastung ist extrem -  man trainiert mit einem Gewicht, das über 90 % der maximal möglichen Kraft in Anspruch nimmt.Kraftsteigerung ist das Ziel des Intramuskulären Koordinationstrainings. 

Was passiert : 

1.  Der Körper wird so gezwungen, Signale an die Muskelzellen schneller und organisierter übermitteln was als Resultat eine Temposteigerung bedeutet. 

2. Durch die extreme Belastung lernt der Körper, mehr Muskelzellen innerhalb des trainierten Muskels anzusprechen, was im Resultat eine Krafterhöhung bedeutet. 

Natürlich sollte man auch im normalen Bereich Hypertrophie - ca 10 Wiederholungen - Übungen machen-

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

...zur Antwort

Hallo FidelCatto!

Ich glaube beides ist etwas gleich schlimm - das trifft auch auf die potentiellen psychischen Auswirkungen zu.

Den Unterschied macht wohl nur das Opfer. Wie verkraftet es das, wie lernt es mit der Tat zu leben

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo 556671!

Nein, obwohl es unter den Mitgliedern der AFD auch Leute gibt die offenbar ultrarechts ausgerichtet sind

Verallgemeinern sollte man das aber nicht.

Man ist schnell mit einem Urteil dabei. Wer AFD wählt muss absolut nicht unbedingt extrem rechst stehen oder grundsätzlich gegen Ausländer sein.

Ich kenne mehrere Personen die AFD wählen - wirklich rechts ist keiner von denen

Viele machen einfach Protest. Es hat ihnen einfach nicht gefallen dass über Monate Menschen völlig unkontrolliert ins Land gelassen wurden.

Oder dass selbst bei vielen Verbrechen nicht abgeschoben wird. Oder dass wir Gruppen wie die Salafisten in Deutschland dulden

Wird da mal vom Gesetzgeber klare Kante gemacht löst sich die AFD auf.

Natürlich sollten Mensche die hier berechtigt Asyl suchen und die Verfassung akzeptieren ausdrücklich in Deutschland bleiben und auch geschützt werden

Mit Rechten wie jeder andere Bürger, alles Gute.

...zur Antwort
Nein, bei mir ist nichts.

Hallo pablo37!

Das muss nicht unbedingt ein Schaden sein. Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben.

Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen wie bei Dir unbedingt zum Arzt.

Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren kann vorübergehend lindern.

Alles Gute.

...zur Antwort

Nein, zumindest nicht wenn es ein starker Muskelkater ist. Muskelkater entsteht wenn ungenügend trainierte Muskeln stark belastet werden - sei es durch Sport, Arbeit oder Hobby. Es entstehen dann kleine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern in die frühestens am nächsten Tag Wasser eindringt, es bilden sich dann kleine Ödeme.

Die Muskelfasern schwellen an und werden gedehnt. Das verursacht natürlich Schmerzen - Muskelkater 

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. 

Gute Besserung

...zur Antwort

Hallo Hessen001!

 Ist Schwimmen überhaupt zum Abnehmen geeignet

Kaum, Joggen oder Crosstrainer sind da ungleich besser.

Muskeln werden beim Schwimmen denn besonders trainiert? 

Wirklich muskulär trainiert wird nur der Oberkörper

Du musst schon sehr anstrengend und lange schwimmen, optimal ist das nicht.

Viel Erfolg

...zur Antwort
Romantisch "I Will Always Love you

Ich mag aber auch alte amerikanische Balladen. Gute Musik mit der eine Story erzählt wird - wie :

https://www.youtube.com/watch?v=ZNDn6vpGlQM

https://www.youtube.com/watch?v=d0NxhFn0szc

https://www.youtube.com/watch?v=t0cky5f4oZc

https://www.youtube.com/watch?v=AGBXvI_65nc&list=RDAGBXvI_65nc&start_radio=1

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo Elektro1205!

Bin auch 1,78 groß, habe mit 18 angefangen. Damals 73 kg, über viele Jahre habe ich auf 92 kg zugelegt, wirklich Muskulatur

Duz solltest erst einmal über einige Monate versuchen ob sich alles von selbst in Deinem Sinne regelt. Bleibt dann noch zu viel Fett, baue den Faktor Ausdauersport ein. 2 - 3 x die Woche min 30 Minuten Joggen, Crosstrainer oder Laufband da verbrauchst Du um 300 kcal in 30 Minuten

Langsam im aeroben Bereich reicht, viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo! Warum nicht Gewichtheben?? Da geht es nicht darum wie dick die Muskeln sind, sondern wie viel man damit bewegen kann

Leistung eben, schönen Abend

...zur Antwort

Hallo! Das ist auf jeden Fall machbar, natürlich musst Du möglichst viel üben.

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

...zur Antwort

Hallo! Verhalte Dich ruhig, durch Panik wirst Du eher zum Opfer.

Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten 

2014 - weil ich da zufällig Fakten habe

  • Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.
  • Sind mehrere hundert Menschen durch Nilpferde getötet worden.
  • Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.
  • Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Wir sind das Problem, nicht der Hai. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

...zur Antwort

Halo! Eigentlich recht einfach, ich bin ein Beispiel. Ich habe mich mit 18 in einem Verein ( Gewichtheben ) angemeldet weil das wesentlich billiger war als Studio - Gewichtheben als Wettkampf hätte ich mir nicht vorstellen können

Dann habe ich schnell mein Talent entdeckt - die Trainer auch

Nach 4 Jahren bin ich in die Bundeliga gewechselt - für viele Jahre

Viele Titel, ich war auch international unterwegs. Für die Olympiade hat es leider nicht ganz gereicht

Übrigens ist Gewichtheben völlig anders als Bodybuilding. Schwarzenegger hat mit Gewichtheben angefangen und kam bei 140 kg im Stoßen nicht weiter

Das auf dem Bild ist wesentlich mehr - bei 20 kg weniger Körpergewicht

Schönen Abend

...zur Antwort

Hallo Leroy946!

Du hast schon einen Infolink von mir - die Frage ist dann immer ob Creatin individuell Sinn macht

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert.

Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens. 

Jeder kann es gerne mit Creatin versuchen, mein Ding ist das nicht

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Juvgjj!

Ich bin seit vielen Jahren im Extrembereich unterwegs und habe mir da nie Gedanken gemacht

Oft ist die Rechnerei völlig unnötig, der Körper holt sich, was er braucht

Ich liege wohl bei etwa 4000 Kalorien und bei mir passt das auch

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo! Du meinst Hypochonder. Aber alles schlechte hat oft auch etwas gutes.

Vor einigen Tagen hörte ich den Spruch eines Arztes im TV / ARD

Hypochonder leben länger

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

...zur Antwort

Hall Chaosgurl!

Die Gedanken sind frei und gerade für ein Mädchen in der Pubertät ist das alles völlig normal

Alles in Ordnung, schönen Abend

...zur Antwort

Hallo Ioroio!

Ja, wir lernen dazu und alles wird dokumentier. Die Experten arbeiten z. B. auch mit den Erkenntnissen der Pandemie vor gut 100 Jahren.

 Zwischen 1918 und 1920 wurde die Spanische Grippe zur  Pandemie. Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25, vielleicht sogar bis zu 50 Millionen. 

Die Pandemie verlief in 3 Wellen. Die 1. Welle war noch nicht so schlimm aber dann mutierte das Virus und viele wurden unvorsichtiger

Übrigens gab es auch damals schon Masken und Einschränkungen das ist nicht neu

Dir einen schönen Tag

...zur Antwort

Hallo Ioroio!

Vielleicht ist Dir etwas vom Essen nicht bekommen dann ist der Spuk schnell vorbei.

Oder eine Magen-Darm Grippe, die kann schon um 5 Tage dauern

Die Zeit bringt die Antwort, gute Besserung

...zur Antwort

Hallo Summerboy123!

Cluster - vieles ist im Kraftsport individuell , probiere es aus. Nötig finde ich das nicht

 Ich schaffe ohne Probleme bis zu 15 saubere Klimmzüge

Damit bist Du bestens im Bereich Hypertrophie

  • Obergriff - besonders gut für den oberen Rücken
  • Untergriff - Bizeps, solltest Du variieren

Und informiere Dich mal zum Thema isometrisches Training, ist viel effektiver als allgemein bekannt

https://www.menshealth.de/krafttraining/isometrisches-training-mehr-muskeln-ohne-sich-zu-bewegen/

Vielleicht kaufst Du Dir - oder wünscht Dir zu Weihnachten - einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln hat dieses Gerät mal im T V empfohlen.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Summerboy123!

3 - 5 Minuten Seilspringen ist gut zur Vorbereitung, mehr sollte es nicht sein. Oder die Übung Hampelmann, da reichen 1 - 2 Minuten

Dehnen sollte man sich vor dem Training nicht oder wenig, nach dem Training macht das eher Sinn . Kann auch eine halbe Stunde später sein.

Muss man sich bei bodyweighttraining überhaupt aufwärmen

Nicht unbedingt. Aber wenn dann gehen auch 3 Kniebeugen ohne Belastung

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo ahokeyt!

19 ist ein gutes Alter, der Körper ist fertig. Ich habe mit 18 angefangen. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ideal ist dabei wenn man je 1 Tag Pause macht, dann stimmt auch die Regeneration

Ganz wichtig ist ein komplexes Training. Du hast über 600 Muskeln und alle großen Muskelgruppen sollten erreicht werden

Die Uhrzeit ist egal, wie es in Deinen Zeitplan passt

Ich bin bei 1,78 mit 73 kg gestartet und habe über viele Jahre 19 kg zugelegt

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo FidelCatto!

Das ist völlig individuell und genetisch gesteuert. .

Aber wenn Du viel Fett an der Brust hast, gibt es da natürlich eine gute Chance

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Joseph29!

 Er meinte darauf das das als Christ verboten wäre sich solche Videos anzusehen.

Du siehst es auch an den anderen Antworten : Es ist eine Frage der Interpretation. Direkt verboten ist es nicht. Wer immer die Bibel schrieb : Er kannte noch kein Pornhub

Auf einer Feier habe ich mal mitbekommen, wie sich ein Pastor selbst zu Pornos und Sb bekannt hat - es sei menschlich

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo NoScopeOK!

Kein Problem. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst auch weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist. 

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo! Ein Fetisch , Bi - Neigung, nur neugierig - alles ist möglich.

Du kannst Dich da auch gerne mit anderen Jungs austauschen aber unter 14 sollten sie nicht sein

Aus rechtlichen Gründen, schönen Tag

...zur Antwort

Hallo klassik1989 !

Ich mache schon lange sicher mehr Sport als Bohlen aber es gilt : Wer viel Sport macht wird nicht unbedingt älter, aber er ist einfach fitter und gesünder

Z. B. kann man durch Sport bis ins hohe Alter den Abbau der Knochendichte zumindest verlangsamen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

...zur Antwort

Hallo tonik55!

Vermutlich noch etwa 1 Jahr. Gesundheitsexperten wie Gesundheitsminister Spahn rechnen damit dass wir etwa im Sommer 2021 einen sicheren Impfstoff haben werden. Dann wird die Impfung noch 2 - 3 Monate dauern

Es gibt natürlich ein Restrisiko dass ein wirksamer Impfstoff erst später zur Verfügung steht - im schlimmsten Fall nie.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

...zur Antwort

Hallo! Natürlich wäre es dann eine andere Generation aber bleiben wir mal bei Deinen Beispiel : Bei einer Durchinfizierung hätten wir um 150 Millionen Tote

Dir einen schönen Sonntag

...zur Antwort

Hallo Summerboy123!

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Das ist natürlich für Bodybuilder und geht eh nur mit Geräten wie im Studio.

Für Dich eindeutig besser ist ein Training auf Kraftausdauer. Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Soll und darf man eine Übung bis zum geht nicht mehr machen also im Prinzip bis zum zusammenbrechen

Nein, jenseits von 30 Wiederholungen macht keinen Sinn und wird irgendwann zum reinen Ausdauertraining

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Nizmo!

Hast Du Menschen im Umfeld die sich jetzt um Dich kümmern können??

Sonst rufe den Notarzt, gute Besserung

...zur Antwort
Sympathisch

Hallo! Der BVB ist fast so gut wie die Bayern - aber nicht so abgehoben

Das Dortmunder Stadion bezeichnen auch viele Journalisten als schönstes der Welt und die Südtribüne ist eh weltweit einmalig

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

...zur Antwort

Hallo Nathi4424!

Auch gehen macht Kondition aber Aktivitäten wie Joggen, Crosstrainer oder ein gutes Workout sind da wesentlich besser. Langsames Tempo im aeroben Bereich reicht da.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät.

Kondition : Anfangs war nach 3 Minuten Schluss - inzwischen läuft sie Ultramarathon

Auch 100 km - 10 Stunden - sogar in den Bergen

Und Du brauchst von allem nur ein Bruchteil

Starte vorsichtig, viel Erfolg

...zur Antwort
Ich finds schön

Hallo Sunshine523!

ich habe braune Augen - und mein Hund auch.

Braun ist eine schöne, warme Farbe. Bekomme ich immer wieder zu hören

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo FidelCatto!

Du hast da schon eine Antwort von mir - ich ergänze mal

An den Eltern bist Du längst vorbei - danach wird sich das nicht mehr richten.

Vielleicht werden es 1,75 aber da kann man nur spekulieren. Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst. 

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.  Als Basis dient meistens die Entwicklung der Handwurzelknochen

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo Fidel Catto!

Die gibt es, aber sie sind einfach zu unsicher. Wie Knieschmerzen. Die haben aber meistens eine andere Ursache.

Leider machen es sich manchmal sogar Ärzte zu leicht. Finden sie nichts so sind das angeblich Wachstumsschmerzen

Wenn  Kinder  nachts aufwachen und über schmerzende  Gelenke  klagen, kann es sich um Wachstumsschmerzen handeln. Länger anhaltende  Gelenkschmerzen  sollte allerdings ein Arzt untersuchen, um harmlosen Schmerzen von ernsten Krankheiten des Skelettsystems zu unterscheiden.

Quelle und mehr :

https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_47944832/wachstumsschmerzen-bei-kindern-das-sind-die-symptome.html

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo FidelCatto!

Wird sicherlich bei mir nicht der Fall sein da ich schon größer als mein Vater bin

Das muss nichts heißen.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Aber zu klein bist Du jetzt schon nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 179 cm, + / - 10 % kann man noch als Normalgröße bezeichnen . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt bei 1,70. 

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo! Pauschal kann man da nichts benennen, die Lösung ist individuell und muss immer über den Arzt laufen

Experimente schaden eher als dass sie nutzen

Bei Rückenproblemen hilft oft eine Rückenschule, viele werden sogar von Krankenkassen empfohlen - Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=EuqlD9rxh1o&t=203s

Text dazu :

Die „Rückenschule“ ist eine Initiative der Knappschaft zur Prävention von Rückenbeschwerden und entstand aus der Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Grönemeyer. Für den Dreh besuchte ams eine Sportgruppe des Reha-Zentrums Wirbelwind in Bochum ...

Aber auch das besser über den Arzt, viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Tobias!

Man kann sich unglaublich steigern. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen.

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Vielleicht schaffst Du langsam jetzt schon mehr, viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Mila!

Sport ist gut -aber einseitig gemacht schlecht. Wie nur sit-ups

Du hast über 600 Muskeln und nur ein komplexes Training ist gut und gesund

Hier ein Beispiel, viel Erfolg

https://www.youtube.com/watch?v=JSn5DY10dbA&t=470s

...zur Antwort

Hallo Masses!

Trinkst Du genug und bist ausreichend trainiert so sollten auch Strecken von 20 km oder mehr kein Problem sein

---------

Der Mensch ist von Natur aus ein Läufer. 

Kaum ein anderes Säugetier ist dazu in der Lage 40 - 100 - 200 Km am Stück zu rennen! Wir schon!! Trainiert! Der Mensch ist fast allen Säugetieren im Dauer-laufen überlegen, er ist dafür gemacht! Kaum ein Tier kann 150 km am Stück laufen, der Mensch kann es - wie gesagt trainiert.

 In der Kalahari haben Menschen noch bis vor kurzem Antilopen zu Tode gehetzt. Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen. Das sind auch keine Übermenschen! Nur eben trainiert. 

Kein Säugetier hat einen so komplexen Muskel- und Sehnenapparat im und am Fuß wie der Mensch. Er hat mehr Schweißdrüsen als alle Säugetiere - wenn diese Schatten suchen müssen, kann er weiter laufen. 

Der Mensch hat ein - fast unbekanntes - Nackenband, dieses stabilisiert den Kopf beim Dauerlauf - fehlt den Menschenaffen.

Jugendliche sollten natürlich nicht zu lange laufen - aber es geht mehr als man ihnen meistens zutraut

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo! Ich habe schon oft gespendet und eigentlich immer vorher Sport gemacht.

Aber mir wurde beim Blutspendewesen gesagt dass dieses ein Risiko sein kann - auch abhängig vom Blutdruck.

Am Tag danach vielleicht wenn dann kürzer und mit einer geminderten Belastung.

Noch : Nur Krafttraining ist nicht so gut.  Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist.

Und übrigens bracht man auch für ein gutes Krafttraining Kondition

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo SkyFrl!

Wenn vor dem Training dann ganz leicht, nach dem Training ist es besser. Kann auch eine halbe Stunde danach sein.

Bei mir beginnt das Training mit Gewichten seit viele Jahren immer mit der nackten 20 - Kilo - Stange - auch wenn es jenseits 150 kg endet. Das ist dann auch mit einem ganz leichten Dehnen verbunden und verschafft einfach ein Gefühl für das Gerät.

Eine Notwendigkeit kann ich da nicht nachweisen aber vieles ist halt im Kraft - orientierten Sport auch individuell.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

...zur Antwort

Hallo Masses!

Nein. Auch durch 2 / 3 Tage Pause verlierst Du keine Ausdauer

Da muss man länger aussetzen

Viel Erfolg

...zur Antwort
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo! Weil sie die einzige Partei sind die wirklich für eine lebenswerte Zukunft unserer Enkelkinder kämpfen.

Deutschland ist keine Insel, hat aber eine besondere Verantwortung. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 7 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein 

Es geht eh nur noch darum den Schaden vorübergehend zu verzögern :

https://www.wetter.de/cms/ipcc-sonderbericht-wir-haben-den-kampf-verloren-4409727.html

Schönen Sonntag

...zur Antwort

Hallo tbm13182!

1 Beispiel : Kaltes Wasser sinkt ab, woanders ist es umgekehrt. So entsteht ein Sog und in Folge eine Strömung. Unterschiedliche Wassertemperaturen sowie Salzgehalte, Windströmungen und die Erdrotation wirken da mit

2 Das ist so umfangreich - ein Link :

3 Es gibt viele Auswirkungen, wie bei der Temperatur. Wir in Europa profitieren vom wärmenden Golfstrom, die Ostküste der USA haben es mit dem kalten Labradorstrom zu tun. Rom und New York haben den gleichen Breitengrad aber große Temperaturunterschiede

Ich greife mal tiefer : Die Auswirkungen des Golfstroms gehen weit über die Wärme hinaus. Wir verdanken ihm unsere Existenz. Aber nicht nur ihm, sondern auch Panama!!!

Panama

Ohne Panama würde es Dich und mich wohl nicht geben und die Menschheit wäre eine ganz andere, ihre Geschichte nicht so geschrieben worden. Da wo heute Panama liegt war früher Meer, Nord- und Südamerika waren nicht miteinander verbunden. Auch die Meeresströme waren andere, wir hatten noch kaltes Wasser vor der europäischen Küste einen wärmenden Golfstrom gab es nicht.

Was haben wir oder - wie ich behaupte - die Menschheit mit Panama zu tun. Nun :

Die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika über die Landbrücke von Mittelamerika gibt es erst seit ungefähr 5 Millionen Jahren.

Die Folge war eine Umkehr riesiger Meeresströme, der Golfstrom entstand, das Klima kippte um - auch im Norden Afrikas. Erst in diesem Klima fand der Urmensch dort - in der Wiege der Menschheit - günstige Bedingungen um sich zu entwickeln und auszubreiten. Ohne Golfstrom mit Ursache Panama hätte sich die Menschheit völlig anders entwickelt, im Nordafrika wenn dann später und der Ausbreitungsweg wäre auch ein völlig anderer gewesen.

Schönen Sonntag

...zur Antwort

Hallo! leider ist das Netz so verzweigt und hat so viele Nischen, dass man nicht jeden Zugriff verhindern kann

Und die Anbieter verdienen auch durch häufige und schnelle Zugriffe da lässt sich kein Personalausweis einfordern

...zur Antwort

Hallo RapiLizep!

Gab mehrere Situationen . So als ich am Kehlstein ( Bayern ) auf einem schmalen Pfad unterwegs war und zu spät bemerkte, dass es da im Oktober morgens schon Glatteis gab

Ich rutschte Richtung Abgrund bis sich meine kurzen Jeans an einem alten Baumstumpf verhedderten

Beim Gewichtheben ist mir mal eine 150 - Kilohantel auf die Oberschenkel gedonnert - meistens sind die dann durch

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

...zur Antwort
Ja

Als ich eingeschult wurde war ich ständig Mobbing ausgesetzt und wurde oft geschlagen. Von mehreren die eigentlich viel schwächer waren als ich

Ging aber nur gut eine Woche, dann habe ich aufgeräumt und war schlagartig in der Hackordnung ganz oben - eigentlich für immer

Ich bin total gegen Gewalt aber in seltenen Fällen ist sie wohl nötig.

Vor Jahren habe ich auf einem Friedhof mal gesehen wie 2 Jugendliche mit einer Kette auf einen Hund eingeschlagen haben. Auf Worte haben sie nicht gehört und bis Hilfe da gewesen wäre hätte es einen toten Hund gegeben

Da wurde ich auch heftig - und der Hund war gerettet

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo! Ich habe den Zustand beim Joggen noch nie erreicht, Infos habe ich dennoch. Beispiel : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen.

Sie spürt das immer nach etwa 10 Minuten

Was Du meinst ist die Ausschüttung von Endorphinen, das sind Glückshormone

Sind übrigens sehr oft auch beim Sex unterwegs und ich kenne das auch von meinem Sport / Gewichtheben.

Man entrückt der Realität, aber auf schöne Weise

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

...zur Antwort

Hallo samfish1515!

Oft kann man überrascht werden. Stellt man mal ganz vorsichtig Fragen bei ganz normalen Kontakten so kann man immer fündig werden

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

...zur Antwort

Hallo Jan!

Meine Werte würden Dich nur irritieren aber Bizeps Curls mache ich nie.

Natürlich trainiere ich nicht nur den Oberkörper, sondern auch die Beine

Kompliment, die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Kraftsport.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Cellucorer!

Dann hast Du schon 1 cm mehr als ich - wiege 92 kg...

Aber noch mehr ist schwer. Ist man erst einmal in dem Bereich, so ist jeder Zentimeter mehr ein Kampf

Wird nur über mehr Gewicht funktionieren, viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Maxizucker!

Mein Garagenboden ist vor einigen Jahren neu betoniert worden, ich habe mich belehren lassen

15 cm Beton, leichte Neigung de Bodens nach außen damit etwaiges Wasser abfließen kann

Zwischen Boden und Wänden ist ein kleiner, ausgefüllter Spalt. Angeblich verhindert das Risse in den Wänden

Schönen Tag

...zur Antwort
Gar nicht - da gibt es nichts zu rechtfertigen!

Hallo! Solange Lukaschenko an der Macht ist, bleibt Belarus am Gängelband Russlands. Nur das zählt da

Er unterstützt ja sogar den nachgewiesenen Kriegsverbrecher und Massenmörder Baschar Hafiz al-Assad in Syrien

Wikipedia :

Im Dezember 2013 erklärte die  Hohe Kommissarin der Vereinten Nationen für Menschenrechte, dass Assad  Kriegsverbrechen autorisiert habe. Baschar al-Assad hat im Jahr 2016 Vorwürfe von Kriegsverbrechen zurückgewiesen und die  militärischen Interventionen einiger Staaten im syrischen Bürgerkrieg kritisiert, da diese ihm zufolge darauf abzielten einen Regierungswechsel in Syrien herbeizuführen. Unter Assads Herrschaft sind systematische  EntführungenMorde und  Folter durch die  Streitkräfte Syriens und den  syrischen Geheimdienst belegt.

Für die eigene Macht ist halt jedes Mittel recht, schönen Tag

...zur Antwort

Hallo Ezkalotion007!

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man mit so viel Gewicht wie möglich trainieren sollte, damit man "fette" Musklen bekommt. 

Im Prinzip stimmt das. Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System.

Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Aber soll das gesünder sein und auch die Kondition nicht zu sehr schädigen so sollte man eine guten Teil auf Kraftausdauer arbeiten

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo Ezkalation007!

Ist das noch aktuell?? Sicher nicht. Aber Liebe war / ist das sicher nicht wirklich. Da kribbelt es in ihrer Nähe, man ist oft nervös oder unruhig und macht Sachen die man sonst nicht machen würde

Aber da muss sie zunächst genau wissen was man will und eine Entscheidung treffen - dann kann man auch selbst entscheiden

Schönen Dienstag

...zur Antwort

Hallo! Noch an einer Antwort interessiert?? Zunächst ist einfach wichtig, dass Du mit einem Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau hast. Und :

Bei Kohlenhydraten habe ich immer schlechtes Gewissen.

Ich nicht, ich setze eher auf Kohlenhydrate.Leider wird bei der Ernährung zum Muskelaufbau oft nur von Eiweiß geredet. 

Fehlen dem Körper hingegen die nötigen Kohlenhydrate, bleibt der gewünschte Trainingseffekt aus. Laut Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rücken viele Hobbysportler die Eiweißaufnahme zu stark in den Fokus und wundern sich, warum die Muskeln nicht wachsen.

"Fehlen Kohlenhydrate, betreibt der Körper Kannibalismus und zieht die Energie aus den Fettspeichern oder den Muskeln selbst." 

Schönen Tag

...zur Antwort

Hallo YakubY!

Natürlich ist das keine Panikmache, zumal wir aus der Geschichte gelernt haben sollten.

 Zwischen 1918 und 1920 wurde die Spanische Grippe zur  Pandemie. Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25, vielleicht sogar bis zu 50 Millionen. 

Die Pandemie verlief in 3 Wellen. Die 1. Welle war noch nicht so schlimm aber dann mutierte das Virus und viele wurden unvorsichtiger

Es gibt halt einige Verschwörungstheoretiker, die auch gegen den Sonnenaufgang klagen würden wenn sich damit Geld machen ließe

Schöne Woche

...zur Antwort
Krebs

Aber ich interessiere mich eigentlich nur für Sternbilder. Und da ist Sternbild Krebs etwas anderes als das von der Astrologie künstlich konstruierte Sternzeichen.

Z. B. bin ich Sternzeichen Krebs aber bei meiner Geburt stand die Sonne in einem anderen Sternbild

Wie bei allen, schönen Tag

...zur Antwort
Dick, nimm ab

Hallo! Der Istzustand ist nicht so schlimm, aber es gibt eine unschöne Tendenz die Du ausbremsen solltest. Was tun ??

Du nimmst ab, wenn Du weniger Kalorien aufnimmst als Du verbrauchst. Du hast also 2 Schrauben an denen Du drehen kannst :

Nahrungsaufnahme

Bewegung.

Wobei Sport die bessere Variante ist - Nachhaltigkeit und Gesundheit 

Suche Dir etwas aus was Dir Spaß macht, viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo FidelCatto!

Ist super. Ich habe Sportkollegen ,die später in der Bundesliga Gewichtheben unterwegs waren und in Deinem Alter noch nicht so viel drauf hatten

Aber lass Dir Zeit, zu schnell ist nicht gut

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Ist jetzt passiert und vielleicht hast Du das Glück. dass es keine Komplikationen gibt

Grundsätzlich sollte man aber gerade in dem Alter solche " Operationen " besser lassen

Gibt halt Risiken, schönes Wcenende

...zur Antwort

Hallo pablo37!

In den Unterarmen liegen die Muskeln für die Fingerkraft. Will man den Bereich schonen , sind Zugriemen bestens geeignet.

Sogar Bizeps : Ziehst Du - auch mit Zugriemen - eine Hantel hoch, so geht das zunächst über Schulter Nacken und zieht du mit den Armen etwas weiter über den Bizeps

Höre auf jeden Fall auf sobald es schmerzt, reibe das Handgelenk dünn mit Pferdebalsam ein

Viel Erfolg, gute Besserung

...zur Antwort

Hatte mit 16 - damals nur mal getestet wenn ich mich recht erinnere also noch ohne spezielles Training :

  • Bank 90 kg
  • Tiefe Kniebeuge 110 kg
  • Kreuzheben 120 kg

Damals 70 kg Körpergewicht - jetzt 92 kg

Habe alle Werte später mehr als verdoppelt, schönes Wochenende

...zur Antwort

Hallo! Es kommt darauf an auf welchen Belag / welches Material er fällt.

  • Auf Stein/ Straße ist die Chance nahe 0.
  • Ins Wasser bin ich aus der Höhe auch schon gesprungen - und lebe noch
  • Tiefschnee kann man auch überleben
  • Auf Gras hat man zumindest eine kleine Chance

Bitte nicht probieren, schönen Tag

...zur Antwort

Hallo! Material für einen hochdramatischen Film. Hätte man Dir ein Organ entnommen, so gäbe es jetzt noch keine völlig geschlossene Wunde.

Und diese wäre auch nicht gerade klein, zudem würde es Dir noch nicht wirklich gut gehen

Schönen Abend

...zur Antwort

Hallo nettchen0815!

Es gibt immer Unterschiede, besonders durch die Muskulatur

Über die Arme lässt sich das leichter erklären : Muskeln arbeiten immer komplex zusammen. Beispiel : Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist Deine rechte Brust nun stärker als die linke - gleich sind sie nie - so entlastet sie den rechten Bizeps. Schon trainierst Du den rechten Bizeps weniger als den linken und wirst es nie merken. Und so ist es bei anderen Muskeln auch.

Beim Fußballer ist das Standbein anders als das Schussbein.

Man sieht es nur an sich selbst aber keiner hat symmetrische Muskeln. Kein Körper baut sich völlig symmetrisch auf und das hat viele logische Gründe.

  1. Auch die Organe sind nicht symmetrisch geordnet.
  2. Der Rechtshänder reizt Muskeln anders als der Linkshänder.
  3. Es gibt Unterschiede durch genetische Vorgaben
  4. Manche Geräte können schon rein technisch nur einseitig bedient werden.

Unterschiede findet jeder bei einer Vermessung. Gegensteuern durch einseitige Übungen ist meistens falsch und kann zu Verletzungen führen.

Alles Gute, schönen Abend.

...zur Antwort

Hallo!

Wenn ich jetzt wieder anfange, bauen die Muskeln sich dann schneller wieder auf?

Das ist tatsächlich so. Warum?

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis, schönen Tag - viel Erfolg.

...zur Antwort