was kann ich meiner oma schenken?

4 Antworten

Hallo Reisende,

da habe ich eine gute Idee. Mütter und Omas freuen sich am meisten über ein Geschenk, das Du selbst gemacht hast.

Ich fertige zur Zeit Bilder, aber nicht mit Pinsel und Farben, sondern dadurch dass ich Fruchtgummis zb Haribo oder Jelly Bellis auf eine Leinwand klebe. Anbei ein Bild von mir - und glaube mir, Deine Oma würde sich über so ein Bild mega freuen.

Melde Dich doch mal, ob Du das gemacht hast.

Liebe Grüße Olli

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Leben, Familie)

Foto Album Basteln

Eine Pumpe für den Graben, oder ihn zuschütten

Meiner Meinung nach sind Erinnerungen das wertvollste was man schenken kann. Verbing einfach viel Zeit mit ihr wenn sie da ist, sag wie du sie vermisst hast, kocht zusammen, geht raus spazieren, sonstiges. Unternehmt eine kleine Fahrt, besichtigt Museen die ihrem Geschmack entsprechen und macht gelegentlich Fotos. Aber auch Kleinigkeiten die etwas Geld kosten, wie beispielsweise teurer Tee, ein handgemachtes Strick Herz mit der Aufschrift "danke für alles oma" sind immer was tolles. Einfach für sie da zu sein ist wichtig. Ältere Menschen sind öfters einsam und wollen gerne ihre Geschichten erählen also frag sie aus, sie wird wahrscheinlich lachen und sich an lustige Dinge erinnern usw!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reisende345
Fragesteller

sie lebt nicht hier, sondern führt das nomadenleben im ausland, aber danke dir für deine antwort

Sag ihr deine Gefphle und lade sie einfach zu einem guten Essen ein. Das reicht schon