Wie mischt man nic salt liquid?

3 Antworten

Ich möchte 30-40mg Nikotingehalt erreichen mit 20mg nicsalt shots je 10 ml - äähh... ja.... 30 - 40mg JE MILLILITER oder JE FLASCHE Liquid, die du dir anmischen willst?

  • Je Milliliter kannste schonmal komplett knicken, denn du kannst NIE mehr als deine Augangsbasis erzielen und die ist nun mal nur 20mg/ml...
  • je Flasche - da sind es 1,5 - 2ml der Nikotinbasis... macht aber nicht wirklich Sinn... nichtmal bei einem 10ml-Fläschchen, denn Nic-Salz ist ja gerade dafür da, das man VIEL davon verwenden kann, ohne das es Kratzen im Hals o.ä. auslöst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Yuzarsif
Fragesteller

mir gehts lediglich nur darum mehr als 20mg Nikotin pro Zug zu generieren. Sonst kauf ich mir auch nur fertig gemischte liquids. Ich "spüre" nichts mehr bei 20mg. Von mir aus kann das liquid am ende 100ml sein aber ich will wie in den us 30/48/50 mg nikotinstärke in meinem liquid. Ich arbeite natürlicj mit mehreren shots. Das ist was ich meine. danke für die Antwort 🙏

sunnymarie32  27.07.2021, 23:18
@Yuzarsif

eben.. und genau das GEHT NICHT. Du kannst nicht aus 20mg/ml "Grundmasse" 30 oder 40 oder noch mehr mg/ml machen, denn dafür müsstest du bei den Shots (die ja nur 20mg/ml haben) das Nikotin von der Base trennen, in der es gelöst ist oder die Base wie beim Kochen einreduzieren o.ä. und das kannst du nicht.

Im Übrigen SIND die Angaben 20mg usw IMMER Milligramm je Milliliter und NIE pro Zug und auch nicht pro Flasche... Auch wenn du 100 Shots zusammenkippst, bekommst du NIE mehr als 20mg/ml, wenn du dein Nikotin in Europa kaufst, denn hier sind 20mg/ml die Höchstgrenze dessen, was verkauft werden darf: 20mg/ml in Gebinden mit jeweils höchstens 10ml Inhalt. Das was man in den USA kaufen kann, ist hier klar VEERBOTEN. Die Nikotinmenge je Zug richtet sich übrigens danach, wieviel Liquid du dabei verdampfst.... und 1ml pro Zug (und die bräuchtest du schon für deine gedachten 20mg Nikotin pro Zug) ist echt utopisch, das schaffen nichtmal die Nebelwerfer von SMOK. Nur mal so zum Vergleich: beim Rauchen EINER Zigarette nimmt man im Schnitt grad mal 1 - 3mg Nikotin auf.

Die Frage ist jetzt erstmal: WAS willst du überhaupt spüren? Nic-Salt ist eigentlich genau dafür gemacht, das man nichts bzw. kaum was spürt, wenn man hohe Nikotindosierungen nutzen möchte, weil man vielleicht nicht so oft und viel dampfen kann/will, wie es nötig wäre um den aktuellen Nikotinbedarf zu decken... bist du also auf nen "Throat Hit" aus, biste bei Nic-Salt verkehrt und solltest besser zu normalen Shots greifen. Nikotin beim Dampfen wirkt auch NIE so unmittelbar, wie man es von Tabakrauch kennt.... wobei so mancher Effekt wohl mehr dem Rauch an sich geschuldet ist und weniger dem Nikotin.... das komische Gefühl im Kopf z.Bsp. morgens nach der ersten Zigarette kommt nicht vom Nikotin sondern ist schlicht Sauerstoffmangel.

Yuzarsif
Fragesteller
@sunnymarie32

Oh. Okay so hab ich die sache nie betrachtet. Jetzt wird mir einiges klar. Mit spüren meine ich diese leichten Kopfschmerzen bzw dieses schwindel gefühl dass das nikotin auslöst. Ich dampfe bewusst gerne salze weil ich dieses kratzige im hals meide. Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort 👍🙏

Yuzarsif
Fragesteller
@sunnymarie32

Ich Schlaumeier dachte es wär gegessen wenn ich zwei shots nehme = 40 mg nikotin haha ou mann

sunnymarie32  28.07.2021, 01:09
@Yuzarsif

:-) Wie gesagt,.. dieses leicht schwindelige kenn ich von der 1. Kippe am Morgen, nur hat das nix mitm Nikotin zu tun sondern mit dem RAUCH an sich. Kopfweh ist ein Zeichen für ne Überdosierung - nur wer tut sich das freiwillig an? Willst du das, dann kannst du nur die Liquidmenge erhöhen, die du pro Zug verdampfst und/oder generell auch mehr am Stück dampfen... so kommst du für ein Weilchen auf mehr Nikotin im Kreislauf und das macht dann früher oder später Kopf-Aua :-)

Hallo Yuzarsif

Ich möchte 30-40mg Nikotingehalt erreichen mit 20mg nicsalt shots je 10 ml.

Das Nikotin wird in der Regel mit Milligramm/Milliliter angegeben.

Das wären bei dir also 3-4mg/ml Nikotin. Für 10ml Liquid benötigst du 1.5-2ml Nikotinshot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Yuzarsif
Fragesteller

auf dem aroma steht eine Empfehlung von 7% im Fläschchen sind 10 ml Konzentrat. Wieviel ml nehme ich dann vom aroma?

Das Salz geht nur schneller ins Blut und hält etwas länger am Anfang kann es sein daß du ein bisschen Kopfschmerzen oder so hast dies ist normal misch wie ganz normal immer 😀 am besten empfehle ich dir Riccardo da die im Onlineshop gleich noch ein Chet Bereich haben der zu einen Mitarbeiter geleitet Wirt der kann dir das beantworten und ich bin da Stammkunde und Beratung ist ein Traum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selber gemacht oder erlebt