E-Zigarette – die neusten Beiträge

Warum wird das Rauchen immer noch teilweise glorifiziert?

Ich wundere mich im Jahre 2026 ganz ehrlich immer noch darüber, wie viele Menschen, sei es hier auf GuteFrage oder im Alltag ihr Rauchen verteidigen und sich krampfhaft bemühen, ihrer Zigarettensucht etwas Positives abzugewinnen. Es kommen dann immer wieder die gleichen längst widerlegten "Nonsense - Argumente" wie "ja es entspannt mich" oder "ich hab dann meine 5 Minuten nur für mich" (neulich von einer Mutter mit Schulkindern gehört, besonders schräg) oder so was wie "ansonsten wäre ich dick da rauche ich lieber". Auch Sachen wie "ich fühl mich weiblicher/männlicher hört oder liest man noch. Auch das Vapen, es wird bei vielen so getan als wäre es harmlos, wie Seifenblasen pusten usw... Klar es gibt noch andere seltsame jahrelange Trends wie Hig Heels tragen, aber damit schaden die Frauen die das machen immerhin nur sich selber...

Also woher kommt das? Bitte ich will niemand persönlich angreifen, auch Raucher oder Raucherinnen können mir ja mal gerne ihre Sicht der Dinge erklären und ich will versuchen sie nach zu vollziehen. Gerne auch Ex - Raucher, vielleicht können die es am Besten erklären? Bitte fair bleiben, ich werde das auch nicht machen, aber diese Phänonem das Rauchen nach Jahren der wiss. Erkenntnisse immer noch so beliebt ist, vor allem bei jungen Menschen, würde ich gerne mal erklärt bekommen...

Bild zum Beitrag
Gesundheit, gefährlich, Geschichte, Tabak, Rauchen, Krankheit, Sucht, E-Zigarette, Zigaretten, Psychologie, Abhängigkeit, High Heels, Krankenhaus, Krankenkasse, Nikotin, Rauchen aufhören, Raucher, dampfen, Vape

Meistgelesene Beiträge zum Thema E-Zigarette