Wieso schmerzen bei Zigaretten?
Guten Abend, ich bin 18 Jahre und rauche schon etwas länger nur bei Zigaretten war es immer so das ich nach dem Rauch herzschmerzen hatte (keine Ahnung ob es wirklich vom Herz kam) auf jeden fall bin ich deswegen zu vapes (e-Zigaretten) umgestiegen und dabei habe ich so gut wie nichts woran könnte das liegen?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
E-Zigarette, Zigaretten, Nikotin
Hallo Anonym22q1qq519, 👋
ich bin 18 Jahre und rauche schon etwas länger nur bei Zigaretten war es immer so das ich nach dem Rauch herzschmerzen hatte (keine Ahnung ob es wirklich vom Herz kam)
bitte aufhören mit dem extrem schädlichen
Rauchen von 🔥🚬Zigaretten.🔥
auf jeden fall bin ich deswegen zu vapes (e-Zigaretten) umgestiegen und dabei habe ich so gut wie nichts woran könnte das liegen?
Das liegt daran, dass E-Zigaretten mindestens
95-99 % unschädlicher sind, als 🚬Zigaretten!
https://e-dampfen.info/gesundheit/
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2018 aufs Dampfen💨💨 umgestiegen😮💨💨💨🥳👍
AnswerSomething
12.08.2025, 01:57
@AnswerSomething
Zitat der Weltgsundheitsorganisation (WHO)
E-Zigaretten-Emissionen enthalten typischerweise Nikotin und andere giftige Substanzen, die für Benutzer und Nichtbenutzer, die den Aerosolen aus zweiter Hand ausgesetzt sind, schädlich sind. Es wurde festgestellt, dass einige Produkte, die angeblich nikotinfrei sind, Nikotin enthalten.
Ergänzung damit es nicht falsch rüber kommt:
Diese „95–99 % weniger schädlich“-Zahl stammt aus einer einzelnen Schätzung von 2015 (Public Health England) und ist stark umstritten, da sie sich nur auf das Fehlen bestimmter Verbrennungsprodukte bezieht – nicht auf alle gesundheitlichen Risiken.
E-Zigaretten enthalten immer noch Nikotin (abhängig machend, wirkt auf Herz-Kreislauf), Schwermetalle, Carbonylverbindungen und Aromastoffe, die bei Erhitzung giftige Nebenprodukte bilden können. Langzeitfolgen sind noch nicht abschließend erforscht.
Für Nichtraucher, Jugendliche und Schwangere gibt es keine sichere Menge – und „weniger schädlich“ heißt nicht „unschädlich“.
Bitte in Zukunft auf seriöse Quellen verweisen. :)