Rauchen - wie angefangen?
Wie habt ihr mit dem rauchen angefangen? Und raucht ihr noch?
14 Antworten
Ich hab angefangen, weil ich eine Wette mit meinem Freund hatte. War immer gegen rauchen und wollte dass er aufhört. Er meinte er hört auf, wenn ich ein mal 2 Schachteln mitrauche, nur eine am Tag bis sie leer sind und dann hören wir zusammen auf.
Ich dachte easy und hab abends mit ihm eine mitgeraucht. Hab erst gehustet und es war eklig, aber nach ein paar Tagen ging es schon. Nach 2 Wochen hab ich gemerkt, dass ich mich sogar ein bisschen auf die Zigarette abends gefreut habe. Wenn wir feiern waren hab ich sogar ein paar mehr abends geraucht, wenn ich was getrunken habe.
Als die 2 Schachteln leer waren, wollten wir dann aufhören. Da hab ich gemerkt, dass ich nur noch daran gedacht habe eine zu rauchen. Nach ein paar Tagen ohne meinte er wollen wir nicht noch mal eine rauchen zum schauen, wie es ist nach ein paar Tagen ohne. Ich hab sofort ja gesagt und diese ZIgarette war einfach genau das was ich gebraucht hatte. Seit dem rauche ich und wir haben nicht aufgehört.
Damals über den Freundeskreis mit 14, das war 1991 und der typische Gruppenzwang. Rauchen galt als cool und normal. Es gab eigentlich bei uns kaum jemanden der nicht irgendwann mal geraucht hat, außer die Sportler. Mit 18 habe ich wieder aufgehört.
Mit 14 im Freundeskreis an der Bushaltestelle und ja, es schmeckt mir immer noch
mit 15…erst paar Mal gezogen, dann richtig angefangen weil alle geraucht haben haha. War cool sich immer in der Schule in der Raucherecke in den Pausen zu treffen. bin jetzt 25 und rauche immernoch…würde auch wieder anfangen
Erster Kippenversuch mit 13, regelmäßiger ab 15, täglich tatsächlich erst so richtig mit 21 oder so, aber an sich aus Neugier und dann blieb die Lust auf Kippen :)