Warum raucht ihr? Peinlich?
mir ist es oft peinlich wenn ich nach dem Essen und immer rauchen muss. Egal ob mit Familie oder Freunde, keiner ist da raucher.
oder Arbeit genauso immer in den Pausen mehrere Zigaretten
der Grund bei mir ist, ich habe im ende 2022 bis Anfang 2023 fast oder jeden Tag Alkohol getrunken. Als ich 18 war konnte ich mir Zigaretten selbst kaufen und rauche seit genau meinem Geburtstag, dafür gabs immer weniger Alkohol. Jetzt trinke ich kaum, rauche oft aber schon 10-15 Zigaretten am Tag. Das ist mein Ersatz für Beruhigung
“Gute“ Alternative. Aber ich merke meine Lunge ist scheiße, ich komme vom Rauchen nicht weg weil ich so viel Stress habe und viel arbeite an manchen Tagen 11-12 Stunden.
hat jemand Tipps? Und denkt ihr über Leute, die rauchen obwohl man es kein bisschen gedacht hätte? Leute die denken, dass ich das mache um cool zu sein oder Gruppenzwang oder so. Kein bisschen bin da sehr unabhängig. Warum raucht ihr?
12 Antworten
Ich denke dein schlechtes Gewissen kommt daher, weil du im Unterbewusstsein sehr gesundheitsbewusst bist und selber weißt, dass rauchen im Endeffekt sinnlos ist.. über Raucher denke ich neutral.... ich war damals selber Raucher
Ich habe mit 12 angefangen zu rauchen, hauptsächlich aufgrund des Einflusses meiner Mutter. Sie war und ist eine regelmäßige und reuelose Raucherin. Ich habe ihr Rauchen als so erwachsen empfunden und auch ich habe mich so erwachsen gefühlt, als ich angefangen habe.
Ich rauche aus mehreren Gründen weiter. Es macht mir großen Spaß. Rauchen hilft mir auch, Stress zu bewältigen. Und es hilft mir auch, mein Gewicht zu kontrollieren; ich bin sicher, dass ich zunehmen würde, wenn ich aufhören würde. Aber ich bin nicht zu stolz, um zuzugeben, dass der Hauptgrund, warum ich weiter rauche, meine Sucht ist; ICH MUSS RAUCHEN!!!
Ich habe das Glück, dass die meisten in meinem Leben Raucher sind. Jetzt, wo unsere beiden Nichten rauchen, sind alle Mitglieder unserer Familie Raucher. Das Gleiche gilt für unseren Freundeskreis und im Tabakladen, wo ich arbeite, rauchen wir alle. In Ihrer Situation kann ich nur empfehlen, ein Nikotinpflaster zu tragen, wenn Sie in der Nähe von Familienmitgliedern oder nicht rauchenden Freunden sind.
Tatsächlich ist es eine Illusion, das Rauchen entspannt. Der einzige Stress den rauchen dir nimmt, ist der, den du erst durch die Sucht überhaupt hast. Dein Stresspegel ist als Raucher höher, da die Sucht wenn du gerade nicht rauchst, Stress verursacht bis das verlangen nach der nächsten Zigarette hoch ist und du rauchen gehst. Natürlich fühlst du dich danach entspannter, hast den suchtdruck ja abgebaut. Deinen allgemeinen Alltagsstress besänftigst du damit allerdings eigentlich nicht.(ganz grob erklärt)
Ich rauche weil ich mit der Illusion angefangen habe und kein Grund aufzuhören. Irgendwie mag ich es einfach
Lg
Hol dir das Buch: endlich Nichtraucher. Da wird auf Stress und Arbeit eingegangen und du wirst ohne Probleme aufhören zu rauchen. Ich hab 18 Jahre geraucht und ca. 5000 mal aufgehört. Jetzt hab ichs geschafft dank dem Buch. Und ich arbeite jeden Tag 12 Stunden und hab mir trotzdem kein Urlaub genommen zum Aufhören.
ich Rauche weil ich es mag und es mir egal ist was andere darüber denken. Mein leben meine entscheidung. W22
Mir geht es genauso. Mein Körper, mein Geld, meine Zigaretten, meine Entscheidung. Ich entschuldige mich gegenüber Nichtrauchern immer aus Höflichkeit für mein Rauchen, aber in Wirklichkeit ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, wen mein Rauchen stört.