Husten wegen vape aufhören?

26.07.2025, 12:46

Danke für die Antworten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

alles was bis max 4 Wochen geht, ist normal. Deine Atemwege haben den Reinigungsmechanismus in Gang gesetzt.

Sollte es länger als 4 Wochen gehen, such einen Arzt auf. Normalerweise legt es sich nach einer gewissen Zeit aber von selbst. Hängt halt davon ab, wie lange Du geraucht bzw gevaped hast und wie viel Zeit die Reinigung deswegen braucht.

Glückwunsch zu Deinem Entschluss, gute Entscheidung, halte durch.

LG

sunnymarie32  26.07.2025, 19:48

Deine Atemwege haben den Reinigungsmechanismus in Gang gesetzt. - nö, haben die nicht. Es gibt auch keinen logischen Grund, das anzunehmen.

Hängt halt davon ab, wie lange Du geraucht bzw gevaped hast und wie viel Zeit die Reinigung deswegen braucht. - nein, tut es nicht. Der FS schreibt doch deutlich "vape aufhören" - also hat er garnicht geraucht. Und da er nicht geraucht hat, braucht es überhaupt keine "Reinigung". Der Dampf vpn E-Zigaretten enthält nichts, was sich temporär in der Lunge ablagert und er stört auch nicht die normale Funktion der Flimmerhärchen. Im Gegenteil - die hygroskopische Wirkung des Glycerins sorgt sogar dafür, das der natürliche Schleim flüssiger wird und damit leichter abtransportiert werden kann.

Inkognito-Nutzer   26.07.2025, 12:56

Ja danke ist halt nur komisch das beim ersten mal das nicht so war

Majumate  26.07.2025, 12:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann ja auch durchaus sein, dass zusätzlich ein kleiner Infekt mitspielt. Das wäre im Moment auch nicht ganz auszuschließen, da viele krank sind zur Zeit.

Kopfschmerzen,Husten - Grippe bzw. grippaler Infekt... nicht ungewöhnlich zu dieser Zeit.

Husten wegen vape aufhören - nö

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema