Extreme Rückenschmerzen?
Seit Wochen habe ich diverse Symptome wie, Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Brennen in den Armen, Müdigkeit, Schwäche und Schmerzen in den Gliedmaßen.
Die Rückenschmerzen sind im unteren Rücken lokalisiert und so extrem, dass laufen und beugen nur mit stärkeren Schmerzen möglich ist. Beim Husten nehmen die Rückenschmerzen extrem zu.
Mein Arzt stellte den Verdacht auf eine Grippe die noch nicht ausgebrochen ist. Er hatte vermutlich recht, jetzt ist sie nämlich ausgebrochen. Ich habe seit heute Nacht Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und das ganze verdammte Krankheitsbild. Wie finde ich Abhilfe? Ist sowas normal?
9 Antworten
Hallo Markus,
Das Brennen, Müdigkeit und Schwäche sollte Du sicher beim Arzt
abklären lassen - das würde mich auch interessieren !
Gegen Rückenschmerzen kannst Du vielleicht selbst was durch
Prävention tun, wenn Du an der Ursache ansetzt.
Morgendliche Kopfschmerzen und Schwindel könnten tatsächlich
auch von der Wirbelsäule kommen.
Wann und in welcher Haltung Tätigkeit hast Du überwiegend
Diese Schmerzen ?
In welcher Schlafhaltung hast Du die meisten Probleme ?
Seiten- Rücken- oder Bauchlage ? ? ?
Sitzt Du der viel und lange am PC, ohne entsprechende
Entspannungspausen ?
Alles Gute, opi ehrsam
PS: Hier kann ich Dir weiter antworten und das immer wieder gerne ! ! !
Ganz einfach wenn die Nervenbündel unter Druck gesetzt werden.
Das beweißt der Erfolg im Bekanntenkreis. wenn Sie die Schlafhaltung
z.B. mit einem guten HWS-Kissen verbessert haben.
Habe mich wochenlang intensiv gedehnt. An einem Morgen Wache ich auf und doppeltes sehen + Schwindel... Mittlerweile sofort nach aufwachen teilweise doppeltes sehen und rechtes Auge schafft es nicht normal nach ganz rechts zu schauen ohne instabil zu werden. Bewegliche Sachen wie Autos kann ich nicht anvisieren etc... Und Augen Schmerzen dabei. Augen machen nur Probleme wenn ich sie gleichzeitig Aufgabe. Geht 1 Monat nun schon so. Und intensiver Kopfschmerz.
Hallo Guy,
in welcher Schlafhaltung liegt Du überwiegend ?
Mit welchem Kissen Schläfst Du ? Art, Marke etc.
Was sagen deine Ärzte ?
Alles Gute opi ehrsam
Warmes Wasser trinken ist die beste Rückendeckung. Warmes Wasser entgiftet stark. In der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verwendet man warmes Wasser schon immer zur Entgiftung.
Nehmen Sie über den Tag verteilt zwei bis drei Liter Wasser zu sich.
Denn nur durch viel Flüssigkeit bleiben die Bandscheiben prall und elastisch und Nährstoffe werden in den Kern gespült.
Vitamin D und Magnesium sind für den Aufbau der Knochen und den Erhalt der Knochendichte unverzichtbar.
Magnesium hilft bei Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit.
Klingt wirklich nach Grippe-Symptomen. Ausruhen, viel trinken und eventuell Schmerzmittel. In z. B. Ibu Grippal von 1A Pharma ist zusätzlich noch ein Wirkstoff enthalten, der die Nase befreit. Wenn ich davon 2 Stück (als Einzeldosis, bis zu 3x täglich = 6 Stück) nehme, fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht.
Gute Besserung!
Leider habe ich nur die halbe Frage abgeschickt. Ich habe die Rückenschmerzen nochmal eingefügt. Ist es normal, dass die so extrem sind?
Ja, das gehört leider auch dazu. Hier ein Auszug einer Internetseite:
Sie haben Schmerzen am ganzen Körper, am ausgeprägtesten im Rücken und in den Beinen.
https://www.msdmanuals.com/de/heim/infektionen/viruserkrankungen-der-atemwege/influenza-grippe
Hier findest Du z.B. Hausmittel-Tipps gegen das Problem. https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/erkaeltung/erkaeltung.php
Und was war es hab momentan genau das gleiche seid 6 Wochen Rückenschmerzen extrem war im mrt der rücken ist gesund jz habe ich dazu noch eine Erkältung?
Ich habe es noch nicht herausgefunden. Ich denke mal an die Büroarbeit im Sitzen :/ Unsere Stühle sind noch nicht die besten, so genau weiß ich das aber nicht
Inwiefern kônnen Schwindel und Kopfschmerzen von der Wirbelsäule kommen?