Husten geht nicht weg?
Ich hab seit 1 Woche den gottlosesten Husten meines ganzen Lebens fühlt sich an als ob meine scheiss Lunge rauskommt und ich huste permanent. Es geht nicht weg was ist das
Hab diese Woche was wichtiges vor und hab kb da so hinzugehen
10 Antworten
Ruf beim Arzt an und lass dir nen Hustenstiller verschreiben.
Husten ist wichtig nicht zu unterdrücken - es sei denn er ist nicht produktiv und hindert dich an der Erholung.
Ich kann dir außerdem Bronchipret empfehlen, wenn es Erkältungshusten ist. Das löst den Husten gut und du kannst abhusten. Aber man braucht trotzdem auch Schlaf - dafür ist der Stiller gedacht.
Wenn es so extrem ist solltest du entweder in einer Apotheke nachfragen was man nehmen kann um den Reiz zu mindern oder man geht zum Arzt denn wenn der Husten schlimm ist und nicht verschwindet und man auch Brustschmerzen hat kann es sein das eine Lungenentzündung entstehen könnte und die muss ärztlich behandelt werden.
Uff, das klingt richtig übel! 😷 Ein hartnäckiger Husten kann von einem viralen Infekt (z.B. Post-COVID), einer Bronchitis oder sogar einer leichten Lungenentzündung kommen. Da es schon eine Woche dauert und so heftig ist, würd ich dir raten:
- Schnellcheck beim Hausarzt – wenigstens mal abhören lassen, ob die Lunge frei ist.
- Hustenstiller für die Nacht (z.B. Silomat) und tagsüber Schleimlöser (ACC).
- Viel Tee (mit Honig) und Inhalieren (Kamille/Salz) – hilft oft besser als Chemie.
Falls Fieber oder Atemnot dazukommen: ab zum Doc, nicht warten! Gute Besserung – hoffentlich bist du bald wieder fit für deine wichtige Woche! 🤒→🤗
Kauf dir in der Apotheke hustenbonbons, erhöhe die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer, mach dir eine Schüssel mit heißen Wasser und kamillenblättern oder Kamillentee fertig, halte deinen Kopf drüber und darüber legst du ein Tuch sodass du die heißen Dämpfe einatmest bzw den Wasserdampf.
Schone deine Stimme und wenn du merkst du musst Husten, lass es nicht raus. Behalte es solange wie es geht drin.
Bei Husten ist ätherisches Minzöl/japanisches Heilpflanzenöl mein Mittel der Wahl. Schon nach der ersten Inhalation vermindert sich der Hustenreiz. Man spürt förmlich, wie die Dämpfe die Lunge heilen lassen.
Geh morgen in die Drogerie/Apotheke und hole Dir ein Fläschchen. Dann rollst Du ein Tempo fest zusammen, fixieren, 1 - 2 Tropfen auf die Stirnseite, direkt unter das Nasenloch halten und tief einatmen. Anfangs alle 30 Minuten wiederholen oder immer, wenn Du dran denkst.
Nach einer Woche ist Dein Husten Geschichte. Glaub's mir. Ich hatte auch schon ein paar Mal einen Husten mit Hustenanfällen bis zum Erbrechen, sogar mit Lungenentzündung. Regelmäßiges Inhalieren hilft. Das ätherische Öl hilft auch bei Schnupfen und Halsschmerzen.