Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat bei starken Rückenschmerzen Hijemma ( Blutschröpfen ) geholfen war so begeistert und Magnesium hochdosiert und was auch super geholfen hat ist das Vibrationsbort und natürlich wärmen

Du kannst dir einen warmes Bad machen mit Natron etwas Apfel Essig und Nelken mach es richtig heiß dan. Lass abkühlen das es angenehm wird so das die Nelken sich entfalten können es wird dein Rücken und alles mega enspannen und die schmerzen verschwinden in Sha Allah ❣️ möge Allah subhanou dir deine schmerzen nehmen Amin ❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stolze777
Fragesteller

Danke dir für deine hilfreiche Antwort, meine Liebe 😊

Allahumma Amīn ya rabb

D a s Einzige,

liebe/r Stolze,

das effektiv und wirkungsvoll gegen Rckenschmerzen hilft, ist moderate Bewegung! D.h. nichts anderes als: Spazierengehen oder draußen an der frischen Luft zu walken! Ich würde Dir zu ein- bzw. eineinhalb Stunden moderater Bewegung raten. Bei Schmerzen während des Laufs konzentrierst Du Dich am besten darauf, in Deinen Körper hineinzuhorchen und die Bewegung langsam anzugehen und auszuführen. Vor allem am Anfang! Und einen Schritt nach dem anderen zu vollführen!

Ich rate Dir das deshalb, da Bewegung, in erster Linie moderates Ausdauertraining durch Walken oder Sppazierengehen, das beste Mittel gegen Rückenschmerzen ist! Denn: Ich spreche aus eigener Erfahrung! Und bin zu meinem Nordic-Walking-Ausdauertraining aufgrund der Bücher des Arztes Dr. Ulrich Strunz ("Nordic-Walking Training") und des Biochemikers Jörg Blech ("Die Heilkraft der Bewegung. Wie Sie Krankheiten besiegen und Ihr Leben verlängern") gekommen und wurde von meinen sehr schlimmen jahrelangen Rückenschmerzen und Rückenproblemen vollständig geheilt. Allein durch die Aufnahme eines gezielten Nordic-Walking-Bewegungstrainings.

Ich würde Dir allerdings raten, die Chose langsam anzugehen. Und zu Beginn erst einmal 20 bis 30 min./Tag langsam und miderat zurückzulegen. Und dann, wenn Du merkst, dass sich eine kleine Besserung einstellt, Dich langsam zu steigern! D.h. dann auf 40 min, 50 min., 60 min., etc.!

Du wirst sehen, liebe/r Stolze, wenn Du das Trainings regelmäßig und gewissenhaft ausübst, werden Deine Schmerzen peu á peu nachlassen und schließlich nach geraumer Zeit vollkommen verschwunden sein! So war es ab der Aufnahme meines Bewegungstraining am 1. Aptril 2016 mit 3,4 km/Wald bei mir der Fall. Bereits nach sechs Wochen lief ich 5,8 km und nach einem halben Jahr schon 10,8 km! Und das alles draußen in einer wunderschönen Natur!

Begonnen hatte ich mit erheblichen Rückenschmerzen nach einem meiner drei bis vier Herzenschüsse im Jahr, die jedes Mal so schlimm waren, dass stets der Notarzt kommen musste, um mich zu spritzen. Da ich mich nach dem Hexenschuss jedes Mal gerade noch ins Bett retten konnte und dort total regungslos liegenbleiben musste, weil ich mich einmal mehr umdrehen konnte! So stark waren die Schmerzen! Und das ging zuletzt über mehrere Jahre und verschlimmerte sich konstant und wurde immer schlimmer und massiver!

Nach Aufnahme meines Bewegungstrainings setzte das Wunder ein! Durch die Bewegung wurden die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Wirbelsäule aktiviert und setzten sich instand. Und meine Rückenschmerzen gingen spürbar nach und nach zurück - und verschwanden bald vollkommen!

Da ich meinen ab April 2016 begonnen Lebensstil mit der Bewegung (16 km Waldlauf/Trainingstag) beibehalte, habe ich bis zum heutigen Tag keine Rückenschmerzen mehr gehabt! Und weiß schon gar nicht mehr, was Rückenschmerzen sind!

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich ja bei Amazon mal über Jörg Blechs so wichtiges und Weg weisendes Buch, wie und dass Bewegung heilt, informieren und dort einige Rezensionen lesen, sodass Du einen gewissen Eindruck bekommst! Abgesehen davon wird Dir j e d e r Orthopäde sagen, dass Bewegung in Form von Spazierengehen oder Walken bei Rückenschmerzen und auch zu deren Vorbeugung das beste Heilmittel ist!

Also, liebe/r Stolze, verhalte Dich wie der Tiger im Tank: Pack die Sache an! Denn: Frisch gewagt, ist halb gewonnen! Aber bitte: Bewegung mit Verstand und ebensolchem Einfühlungsvermögen, indem Du f ü r Deinen Körper arbeitest und nicht gegen ihn! Und: "Weniger ist mehr!" Vor allem am Anfang!

Dann wünsche ich Dir die innere Bereitschaft zur heilenden Bewegung! Und dann vor allem: Viel Freude beim Spazierengehen oder Walken!

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und viele Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Zuhause hinlegen und Wärmflasche, beim Autofahren Sitz Heizung auf maximalle stufe und in der Arbeit beim sitzen soweit es möglich ist Jacke die etwas gepolstert ist anlassen.

Gute Besserung

Leg Dich in Stufenlagerung hin, das bedeutet, Du legst mehrere Kissen unter Deine Oberschenkel und Knie, so wird der Rücken entlastet.

Ein Heizkissen wäre ideal, eine Wärmflasche und ein Muskelentspanner, Schmerzmittel.

Dazu müsstest Du zum Hausarzt, schildere, dass Du es so nicht aushalten kannst, damit Du zeitnah einen Termin bekommst.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich mache das ganze Jahr über Sport, ich trainiere meinen Körper und habe so eigentlich nie ne Überlastung im Rücken. Muskeln stabilisieren den Körper.