Tut die Spritze weh?

4 Antworten

Keiner weiß was der Orthopäde tun wird, wenn es der Klassiker ist wie L5/S1 - also ein kritischer Lendenwirbel, dann kann es gut sein, dass es zuerst eine Spritze mit einem Schmerzmittel gibt. Da muss man aber keine Angst haben: man bekommt erst eine kleine Betäubung, das peikst nur minimal, fast null. Dann wirkt es, und die richtige Schmerzspritze am Wirbel spürt man gar nicht mehr.

Und dann ist es eine Wohltat - herrlich - Schmerzen wie weggeblasen, und man kann sich wieder gut bewegen, und das ist genau das Ziel: wer sich viel bewegt, viel wandern, spazieren gehen, power walking, nordic walking. Wegen der Schmerzen neigt man zu einer Bewegungslosigkeit / Schutzhaltung, das verschlimmert die Probleme. Durch die Schmerzbehandlung wird man wieder mutiger sich zu bewegen und genau DAS wirkt lindernd für das Problem an der Wirbelsäule! Ist so! Schwimmen. Physiotherapie, Stangerbad, Elektrostimulation, Dehnen.... da wird es Stück für Stück besser. Hab es hinter mir - OP braucht man fast niemals. Also Geduld muss man haben und nun Gute Besserung. Freu Dich auf Schmerzfreiheit! Und keine Angst :-)

mimi3678
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich kann die nur so viel sagen das sie meistens direkt in den Muskel gestochen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was der macht. Evtl. renkt er dich auch einfach nur ein. Und nein, die Spritze ist mit Sicherheit weniger schlimm als dir Schmerzen selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Solltest du eine Spritze bekommen-- möglich- Und der orthopäde gut sein, tut sie nicht weh. Wie weit sie reingeht wirst du nicht sehen.

Keine Panik.. dir wirds danach besser gehen.