Extreme Rückenschmerzen bei bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shiiya,

das kommt von einer nächtlichen Dauerfehlhaltung, in welcher
Haltung hast du vorwiegend geschlafen ?
Seiten- oder Bauchlage ? ? ?

Gut wären Dehn- und Streckübungen. Hast du die Möglichkeit
Dich irgendwo (Türstock oder Stange) hinzuhängen und wenn es
nur 20 'Sekungen sind.
Oder hast du ein stabiles Einzelbett ? Legst dich auf den Rücken,
erfasst mit beiden Händen das Kopfteil und ziehst deine Körper
nach Oben.
Wenn es im unteren Bereicht ist wären auch diese Übungen gut

Bild zum Beitrag

Welche Bewegung/Haltung tut dir besonders weh - suche auch nach
der Ursache !
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Rückenschmerzen)

Hey,

probier es aus, ob es dir mit Wärme oder Kälte besser geht und handle mit entsprechenden Umschlägen. Oft ist es eine Verkrampfung der Muskeln.

Auch eine sanfte bis mittelstarke Massage kann helfen, am besten eine Kombination aus Beidem. Ansonsten mal den Arzt ansehen lassen, der bei sog. Hexenschuss eine Spritze zur Entspannung der Muskeln gibt und außerdem feststellen kann, ob es evtl. mehr ist als "nur" eine Muskelverspannung.

Gute Besserung, LG. :-)