Rückenschmerzen 5 Wochen?

3 Antworten

Hast du denn Dauerschmerzen ?

Oder nur ab und zu bei einer bestimmten Haltung ?

Nach fünr Wochen hätte ich schon starke Bedenken
und würde es sofort von einen Arzt abchecken lassen
da bekommst dann auch eine Überweisung zum
Facharzt. Vielleich kann er Dir auch einen schnellen
Termin vermitteln.

Alles Gute  -  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal auf YouTube Übungen von Liebscher und Bracht an. Diese Übungen sollten Linderung bringen.

Bandscheibenvorfälle sind ab einem gewissen Alter ganz normal und müssen nicht unbedingt Symptome verursachen. Viele Leute können weiterhin beschwerdefrei ihr Leben leben.

Wenn du zum Arzt gehst, wird immer schnell operiert und geschnipselt. Aber der Rücken ist nicht so fragil wie man denkt. Mach die Übungen von Liebscher und Bracht und wenn es dann immer noch wehtut geh zu einem Physiotherapeuten.

Der wird Dir vermutlich mehr helfen können als ein Arzt.

5 Wochen sind lang. Vielleicht ist es die bandscheibe. Wenn die auf den nerv drückt kann sich das entzünden und muss therapiert werden. Die verspannten Muskeln drücken außerdem noch drauf.

Moxxni
Fragesteller

Ich bin erst 23 deshalb schien mir der Gedanke, dass es etwas mit der Bandscheibe zu tun hat bisher etwas unwahrscheinlich und außerdem habe ich auch gelesen, dass man dann evtl. Taubheitsgefühl im Bein etc. hat. Aber ich bin ja kein Arzt. Ist eben ziemlich belastend... 😩

Bewege mich soweit ich mitbekomme relativ normal bzw versuche ich es und gehe auch arbeiten. Aber ob ich nun meine Schuhe anziehe oder aus dem Auto aussteige tut es eben sehr weh. Beim liegen oder sitzen geht es meist.

ANobbs  18.03.2020, 23:11
@Moxxni

wenn das Sofa zu schwer war und nicht genügend Muskeln um das abzufedern oder eine blöde Drehung genacht wurde kann das auch bei jungen Leuten passieren. Und taubheitsgefühl Kann man zwar bekommen, dann aber ist es schon heftiger. Geh lieber hin und lass etwas machen, weil diese schmerzen unerträglich sind und Die sich in dein gedächtnis einbrennen. Schmerzfreiheit, Muskeln entspannung und danach rückenschule/physiotherapie ist der übliche weg.

Moxxni
Fragesteller

PS: Danke für deine Antwort !