Wie unterscheidet man einen Bandscheibenvorfall vom typischen "Verheben"?

3 Antworten

Ich glaub schon, dass das auch vom Schmerz her zu unterscheiden ist.

Der Schmerz beim Bandscheibenvorfall lässt Dich weder sitzen, stehen noch liegen! Ab das beim "nur" verheben auch soooo extrem ist, das wage ich zu bezweifeln!!

........ und ich befinde es nicht für so schlimm um zum Notdienst zu gehen.

Na..dann denke ich Dich beruhigen zu können, dann ist es ganz sicher kein Bandscheibenvorfall!

Ein Hautarzt (sicher verschrieben?) wäre bei den Symptomen auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich wünsch Dir gute Besserung und stell Dich einem Arzt vor, wenn die Schmerzen und die Atemnot nicht nachlassen.

Alles Gute...

Das stellt der Arzt fest, indem er Dich röntgen lässt! Anders wurde es bei mir auch nur vermutet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarknessWing
Fragesteller

Kannst du mal etwas berichten was deine Symptome waren? Danke!!

Birgitmarion  26.09.2019, 18:10
@DarknessWing

Klar, ich hatte ziemliche Rückenschmerzen an den Stellen! Mal war ich bei einem Orthopäden, der meinte, dass seine Arzthelferinnen alle Bandscheibenvorfälle hätten, aber schmerzfrei wären, mal sagte ein anderer Arzt, dass ich dagegen Krankengymnastik usw. bekommen könnte. Bei mir waren die Schmerzen dauerhaft, und das bis heute. Also sicher schon 10 Jahre oder eher länger!

Birgitmarion  11.11.2019, 18:12
@tugayitstumblr

Ich sage immer, ich habe einen kaputten Rücken. Ich habe eine starke Skoliose, außerdem mit dem Iliosakralgelenk große Probleme. Tägliche Schmerzen gehören leider zu meinem Leben. Hin und wieder lasse ich mir "Manuelle Therapie" verordnen, was inzwischen nach schon vielen Rezepten seit ein paar Jahren ganz gut hilft! Diese Verordnung bringe ich immer in die gleiche Physiopraxis, wo ich die meiste und beste Hilfe bisher bekommen habe.

Den Unterschied merkt man ganz sicher, schon allein wegen der vorhandenen/auftretenden Schmerzen.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_46476626/bandscheibenvorfall-symptome-von-lws-hws-bws.html

Vertreten, verdreht, verhoben: Woher kommen eigentlich diese plötzlichen, stechenden Schmerzen im unteren Rücken? Nicht immer sind es die Lendenwirbel, häufig steckt auch ein sogenanntes ISG-Syndrom dahinter. Mit unseren drei praktischen Übungen zum Nachmachen können Sie auch zuhause etwas dagegen tun.

https://www.praxisvita.de/schmerzen-im-unteren-ruecken-diese-uebungen-helfen-14014.html